• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung imac 27 quad i7 , und wo kaufen ?

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
hallo

ich habe mich entschlossen meinen 20 zoll zu verkaufen und mir einen 27 zoll quad 7i zu kaufen , der preis dürfte sich dann so um die 2000 € einpendeln .

die rechen leistung habe ich besonders wegen dem spiel world of warcraft gewählt ich hoffe ich habe mit diesen imac dann keine propleme mehr in höchster auflösung zu spielen .
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir erfahrungsberichte geben könntet .


desweiteren würde mich sehr interressieren wo ich den imac kaufen soll ? denkt ihr wenn ich nach münchen fahre in den apple store das ich ihn sofort mitnehmen kann ?? oder muss ich da auch 14 tage warten wie im apple online store steht ?

sind die flimmer propleme behoben worden , die am anfang da wahren ?
ihr seht ich habe viele fragen wer super wenn ihr mir helfen könntet .
besonders was das angeht wo ich den am besten schnell herbekomme .

bedanke mich schon mal , und wünsche euch Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
kann oder will mir keiner helfen diesbezüglich ?
hmm , ich wollte eigentlich am montag nach münchen fahren in den apple shop und mir den imac 27 zoll 7i kaufen , denkt ihr ich soll das machen bzw, denkt ihr ich bekomme überhaupt einen ? am besten wer es natürlich wenn ich vorher anrufe und die mir am telefon sagen ja wir haben neue imacs 27 zoll da mit neuer graka , damit ist das flackern weg ?? denkt ihr das wird so sein ? oder sagen die mir am telefon eher nein momentan haben sie keinen ?? was denkt ihr ?
was ist eigentlich wenn ich im apple store mir einen bestelle bekommt man da schon dann eine version die neu ist bzw mit neuer grafikkarte damit das flackern nicht mehr vorhanden ist ? möchte ja gerne world of warcraft darauf spielen udn da wird die grafikkarte ja bestimmt sehr gut in anspruch genommen , will da keine überraschung erleben .

oder sagt ihr auch im apple store bekommt man momentan nur einen imac der flackern wird , egal wie lange man warten muss ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
WoW ist doch nun wirklich schon etwas älter, da hättest du dich eigentlich nicht zwingend für den i7 entscheiden müssen ;)
Zudem gibt sich Blizzard bislang auch Mühe ihre Spiele auch auf Mac OSX vernünftig zum Laufen zu bringen. Bei Youtube kann man auch ein paar Videos finden, wenn man z.B. "imac 27 wow" eingibt.

Ob der Apple Store München den schon ausreichend vorrätig hat, weiß ich nicht, da ich nicht dort wohne, aber warum rufst du nicht einfach Montag morgen, bevor du losfährst dort an und fragst, ob er auf Lager ist?

Bzgl. des Flimmerns gibts hier ja schon einige Themen zu. Schau mal in diesem Unterforum: http://www.apfeltalk.de/forum/desktop-macs-f10.html
 

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Huhu, also für wow reicht auch Locker der i5. Damit kannst du in Dala mit ca30-40fps rumlaufen selbst wenn die Grafikeinstellungen auf Ultra stehen.

Das bekannte bildflackern soll durch ein fw-update behoben wurden sein. Und Ruf einfach mal in München an, ob sie ihn da haben ansonsten bestell halt bei denen und dann kannst ihn da abholen oder halt zu dir schicken lassen.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Für WoW reicht auch mein 20" 2.66 GHz iMac ;D

Auch in Details auf High ;D
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Für WoW reicht sogar mein Mini.

Kaufen bzw. Bezahlen kann man den i7 übrigens überall.
Die Frage ist momentan nur, WANN man ihn bekommt und OB er funktioniert :p
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
sodala jetzt bin ich wieder da ^^

hallo wahr heute um 9 uhr im apple store münchen bin um 11:30 uhr wieder raus ^^

so nun meine geschichte in dem laden
also bin um 8:30 uhr vor dem laden gestanden punkt 9 uhr wurde ich reingelassen , (keine minute früher ) ich sagte ich wohle einen imac 27 zoll 7i , mitnehmen und fragte ihn wegen des bildschirm flackerns , und wollte wissen ob er mir bei den imac 27 zoll geräten den ruhestand mal vorführen würde , da ich selber es propiert habe aber das leider per passwort gesperrt war , seine antworten :
ja sie haben alle imacs da (da war ich zunächst mal baff =00 , dann aber als ich nochmal nachfragte auch den 7i ? , kam gleich ein nein ^^das wer kein standartproduckt und das würden sie nie haben , ok aber der 5i ist da , und das genügend wie sich noch rausstellen wird ^^, ok das war geklärt nehme ich halt den 5i mit , so zu meinen anderen fragen wegen ruhezustand : nein das würde nicht gehen weil er das passwort nicht kennt und das nur die techniker wissen blablabla ,, er wollte es mir nicht zeigen weil ich vorher schon wegen flackern nachgefragt habe und im erzählte das es oft vorkommt nach dem ruhezustand , zu dem flackern hat man mir versichert es wer behoben durch das update vom 24.12.2009 ^^, ich fragte ihn ob das sicher sei den nämlich hätten sehr viele das proplem trodzdem ^^, er versicherte mir das es behoben sei und wenn es doch noch vorkommt ist es defenetiv dann die grafikkarte , , ok dachte ich mir frage ich mal nach ob die neuen imacs 5i die sie verkaufen den das neue update schon drauf haben ? das weiss er nicht glaubt aber nicht , hmmm , ich sagte ihm ich will es testen , also bevor ich den imac aus den laden mitnehme will ich ihn einschalten und testen , nach langem hin und her gestand er mir das zu , erzählte ihm von langer anreise usw.. ,
so da ich ja einen teil finazieren musste kam der nächste akt ^^, nur kurz erklärt finanzierung aufgenommen alles klar grünes licht von der bank , so noch kurz alles kopiert was nötig war , und dann ihr faxgerät geht nicht deshalb kann es noch ein paar std. dauern bis sie das proplem gelöst haben hrrrrr.. ok nach einer vollen std. warten entschloss ich mich alles sofort zu bezahlen . so nach 20 min wartezeit an der kasse wurde mein imac endlich zur kasse gebracht , das lager scheint anscheinend am ende der stadt zu liegen keine ahnung was da so lange dauert grins , bis jetzt war ich ja noch irgend wie gut gelaunt , vor freude auf den neuen imac , so endlich bezahlt , nun wollte ich testen ......... nach ewigen hin und her ja ok dann kommen sie halt mit ,, (total genervter verkäufer,, muss aber zu gestehen es war ziemlich viel loss und die plannung scheint nicht so zu laufen wie es soll ^^) konnten wir endlich zwischen den leuten das gerät auspacken und anscheun und testen ^^ , verkäufer imme rnoch etwas genervt (so in etwa was soll den der käse apple produckte sind ja nie kaputt ) ok eingeschaltet tatata ^^^ erster blick rechts mittig im weissen hintergrund ein etwa 2 mm 8mm langer schwarzer streifen total dunkel ... was ist das ? der verkäufer ach das ist nur von der schutzfolie ^^^, ich zu ihm neeee das ist ein pixelfehler , bitte die folie entfernen , ok verkäufer macht die folie runter , auf einmal verkäufer etwas rot im gesicht ich hatte recht hehe ^^, jo und das man keinen stillen platz hat sowas zu testen rächt sich dann auch gleich ^^, so ca 20 kunden haben das mitbekommen und wahren sehr entzückt von diesen anblick ^^, es kammen worte wie ne jetzt reichts , ich will meinen auch vorher testen usw... , verkäufer noch mehr genervt , aber zu mir sehr sehr freundlich ab jetzt .. klar war ich will einen neuen , es gab auch null wiedersprache mehr ^^, nach wieder ewigen warten auf den neuen und ewigen bestellungs rücknahme usw... ( ein wahnsinn ) konnte ich den nächssten testen , soweit so gut bildschirm ok , ruhezustand kontroliert ok , mir hat es auch schon zu lange gedauert ok ich nehme ihn mit . so ich weiss nicht was ich von dem allen halten soll ?? aber eins ist sicher die wissen nichts oder dürfen null sagen , sie sind überfordert ihn dem laden und bemühen sich aber trodzdem , apple war schon mal besser von der qualitäts kontrolle und die meinen echt mit dem update ist alles behoben .
ich hoffe mal das mein gerät jetzt nicht auch das flackern hat , bin gerade dabei mit meinem alten 20 zoll imac ein backup zu machen damit ich es auf den neuen rüber machen kann , ich werde berichten .

ich entschuldige mich etwas für meine rechtschreibung und meinem schreibstill , sollte einer nicht damit klar kommen einfach nicht lesen .

danke für die aufmerksamkeit

bis dann
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Deine Ausführung ist recht interssant und auch amüsant.

Nur eine bitte (Mal von der Rechtschreibung abgesehen), wenn du so einen langen Text schreibst, dann wären wenigstens Absätze wünschenswert. So ist es schwer zu lesen.

Achso und es heisst i5 und i7 :)

Ansonsten viel Spass mit deinem neuen iMac.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
zum Thema World of Warcraft kann ich mich Lago nur anschließen, das läuft auch auf meinem MB mit C2D 2,0 vernüftig. Und da macht es weniger der CPU sondern eher die Graka.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
danke habe viel spass damit , ach und wow läuft in ultra hoch einstellung in grafik und anti aliasing 8 , höchste auflösung mit einer bildrate von 30 fps in dalaran ^^