• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung - iMac 27" Quad 2,8GHz oder iMac 21,5" 3,2 GHz

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, aber ich glaube eine ähnliche Kaufentscheidung ist nicht im Forum. Also ich schwanke momentan zw. dem goßen 21,5" und dem großen 27". Meine Anforderung ist ganz klar: Ich möchte zum einen HD Videos schneiden und zum anderen Spiele wie StarCraft, Siedler etc. spielen. Einen Mac Pro möchte ich mir nicht kaufen. Ich denke um den HD Conten zu scheiden, bietet sich der 27" mit dem Quad Core und der großen Grafikkarte an. Allerdings ist der ja auch um einiges teurer. Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Meinungen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also ich habe mich für den 27" für 1699€ entschieden. Der hat zwei reale Kerne kann aber zwei weitere Kerne simulieren. eigentlich dann auch ein quadCore, zu dem auch noch ein i3. Da ist die Grafik die ATI Radeon 5670. Die sollte eigentlich reichen denke ich. Wie hoch ist denn dein budget angesetzt?
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Naja zwecks Budget: Die 2.000 € sollten nicht überschritten werden.
Außerdem ist aktuell beim MediaMarkt eine spar dir die MwSt. Aktion. Da werde ich zuschlagen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja da geb ich DennizZ recht. Es ist wirklich eine Sache des Geldes. Ich persönlich habe als Budget auch 2000€ und hey, ich habe dieses Budget nicht überschritten. Hier mal mein Angebot was ich vom mStore in Wuppertal bekommen habe. Darf ich fragen woher du kommst? Bei meinem Angebot ist gut das ich einen ACPP für 5 Jahre dabei habe und noch iWork + Hausrabatt. Du muss tnoch nichtmal Schüler oder student sein für die 5 Jahre ACPP. Ist momentan so ne Art beta beim mStore. Die testen das. Ich kann dir auch ne Nummer geben die können dich beraten


Anhang anzeigen 65535
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
So ich habe zugeschlagen. Es ist der 27" geworden mit der großen Grafikkarte.
Jetzt hätte ich mal ne Frage. Ich habe bei der Installation etwas falsch gemacht und würde daher gerne noch mal von ganz vorne anfangen. Leider klappt das nicht. Ich habe im Forum gelesen, dass ich die CD rein tun soll und anschließend beim Neustart auf "C" drücken soll. Das klappt leider nicht. Ich komme immer sofort ins normale System. Liegt es an dem Wireless KeyBoard, welches ggf. erst beim Start erkannt wird und somit die C Taste nicht gesendet wird?

VG
Sp4rX
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

habe es hin bekommen.

VG
Sp4rX
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
wo hattest dir den denn gekauft? bei mediamarkt? in einigen märkten sollen wohl die apple produkte ins lager gekarrt worden seinw eil apple angeblich nicht so hohe rabatte geben möchte