• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung iMac 20 Zoll

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Hallo Members,

ich hab da mal eine Frage und brauch Beratung.
Würdet ihr einen:
iMac 20 Zoll Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 2,66 GHz, 2GB RAM, 750 GB HDD, DVD+- DL RW,
ATI Radeon HD 2600 Pro) für 1115 € incl. Versand kaufen.
Nach Verkäufer:
Festplattenupgrade 750 GByte, 4 Monate neu, keine Gebrauchsspuren, Gerät mit Originalverpackung und Originalrechnung (beim Apple Store gekauft), keine Pixel- oder Abnutzungen, Verkauf wegen Umstieg auf MacBook Pro

Ich hab mit ihm E-Mail Kontakt aufgenommen und wirkte mir seriös.

Im Apple Store würde er: 1.419,00 € kosten, in dieser Ausführung!

Oder soll ich lieber die Neuware vom Apple Store nehmen?

MfG

desolat
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
klingt doch nicht übel. die gebrauchtpreise von macs fallen inzwischen zwar immer mehr, doch sind im vergleich zu anderen herstellern sehr stabil.
300€ weniger sind in meinen augen ein akzeptabler preis. vielleicht findest du ja auf ebay einen billigeren gebrauchten und schaffst so eine neue verhandlungsbasis? würde mich trotzdem absichern, dass das gerät auch völlig intakt ist.
lG
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Das Angebot gibt es bei Amazon, verhandeln kann ich da nicht und wüsste auch nicht wie ich mich absichern soll, ob der geht oder nicht. Bei Ebay kauf ich ungern so teure gebraucht Ware.
Es bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als ihn zu vertraue, wenn ich den iMac kaufen würde.

mhh.... mal schauen.... vieleicht warte ich auf die Keynote 2009 ,vielleicht gibt es da was neues..!

Noch eine Frage nebenbei, das wird mein erster Mac sein, kann man auch mit Leopard CD/DVD kopieren. Ich hab bis jetzt in videotobrain nur den Brennordner gesehen. Aber warscheinlich muss ich ein Image erstellen von der CD/DVD und das Image brennen. Das müsste eigentlich gehen.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
  1. Als erstes die zu kopierende Daten-CD ("Original") in das Laufwerk schieben
  2. Programm öffnen Macintosh HD > Applications > Utilities > Disk Utility
  3. Auswahl der CD in der linksstehenden Leiste (im erwähnten Fall musste ich die erste Session auswählen)
  4. Dann wählen Sie folgendes aus Images > New > Image from NAME DER CD
  5. Bei den Einstellungen muss folgendes stehen Image Format "DVD/CD master" • Encryption: "none" und anschließend das Ganze speichern
  6. Das Image, das nach Abschluss der Kopieraktion in der linksstehenden Leiste des Disk Utilitys erscheint, anwählen und in der Symbolleiste auf den Button Burn klicken und den gewohnten Brenn-Dialogen folgen. --> Fertig
Nichts ist unmöglich :)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Du kannst natürlich auch noch bis Februar warten. Der Kauf eines Computer ist, wie bei so vielen Sachen, sehr undankbar. Du gibts einen Haufen Geld aus, verlässt den Laden und das Gerät ist vom technischen Stand her schon fast veraltet.
Würde es mir bei diesem Angebot es trotzdem gut überlegen.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Nichts ist unmöglich :) .....APPLE!

Danke schon mal für die Tipps ...supa Forum hier, tolle Leute!