• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaufberatung... :( i phone

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Hallo Zusammen,
also bevor jemand meckert, muss ich erwähnen dass bereits seit knapp 35min mich mit der sufu ärgere...

es geht ums Iphone..

Ich habe jetzt ein angebot bekommen für das iphon 16gb.
so jetzt die entscheidende frage: Soll ich warten oder nicht?
klar muss ich diese entscheidung selber treffen, aber dachte ich frag mal so nach.
gab es denn immer gravierende unterschiede zwischen den phones? weil 16gb speicher reicht mir voll und ganz, könnte sogar mit 8gb leben..

Das problem ist einfach als ich mein ipod 30gb geholt hatte, kam nach einem monat neues modell raus genauso wie bei meinem macbook :( deshalb hab ich einfach angst dass es ein vollkommen neues iphone geben wird und ich wieder mit "der veralteten technik" weiterleben muss... und ein neuen handyvertrag will ich ja auch nicht machen...

Wie läuft dsa eigentlich ab, wenn ein neues iphone rauskommt, werden trotzdem programme für die anderen phones geschrieben??? naja hoffe ihr habt verständniss für meine situation..

danke
grüsse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also zu eventuellen Neuerungen...
Riesige Unterschiede zwischen den iPhones gab es nie und wird es diesmal wohl auch nicht geben.
Das nächste iPhone wird warscheinlich auch nur 16 und 32 GB haben, dazu nur eine verbesserte Kamera und eventuell Videoaufnahme. Jetzt ist halt die Frage, ob du Videorecording brauchst und ob du eine bessere Cam brauchst? Das musst du entscheiden...
Was auch noch sein kann, dass das neue iPhone wieder eine neue Rückseite bekommt...eventuell eine weniger anfällige wie das jetzige.

Was aber der Hauptgrund wäre, dir jetzt ein iPhone zuzulegen, ist, dass du die kommende Software 3.0 mit dem 3G nutzen kannst, und zwar in vollem Umfang. 3.0 ist kostenlos, kommt im Juni udn bietet dir einen Berg neuer Funktionen...weiteres in den Gerüchten.
Das ist schon ein riesen Fortschritt!

Also: Kannst du auf die oben genannten Punkte verzichten, die das neue evenutell bringen könnte, kauf dir das jetzige!
 
  • Like
Reaktionen: .flo und Schlenzer

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Also zu eventuellen Neuerungen...
Riesige Unterschiede zwischen den iPhones gab es nie und wird es diesmal wohl auch nicht geben.
Das nächste iPhone wird warscheinlich auch nur 16 und 32 GB haben, dazu nur eine verbesserte Kamera und eventuell Videoaufnahme. Jetzt ist halt die Frage, ob du Videorecording brauchst und ob du eine bessere Cam brauchst? Das musst du entscheiden...
Was auch noch sein kann, dass das neue iPhone wieder eine neue Rückseite bekommt...eventuell eine weniger anfällige wie das jetzige.

Was aber der Hauptgrund wäre, dir jetzt ein iPhone zuzulegen, ist, dass du die kommende Software 3.0 mit dem 3G nutzen kannst, und zwar in vollem Umfang. 3.0 ist kostenlos, kommt im Juni udn bietet dir einen Berg neuer Funktionen...weiteres in den Gerüchten.
Das ist schon ein riesen Fortschritt!

Also: Kannst du auf die oben genannten Punkte verzichten, die das neue evenutell bringen könnte, kauf dir das jetzige!

Du hast mir alle offenen Fragen beantwortet! VIELEN DANKE :p
was noch für mich unklar war einfach ob es änderungen im system geben wird, aber alles beantwortet.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Was genau das neue iPhone können wird weiß nur Apple selbst. (Hardwaretechnisch)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Hallo nochmal Zusammen.
jetzt bin ich nochmal etwas verwirrt.
Bei Ebay kosten die Iphones noch ca 600 im Schnitt..
und auf der internetplattform kijiji gibts geärte für 2-300 euro??? wie kann das denn angehen.
hier z.b.
http://hamburg.kijiji.de/c-Elektron...hone-3G-16GB-BLACK-SCHWARZ-W0QQAdIdZ123706268

der sagt sogar dass ich mir das gerät vorher ansehen kann.. kann man wenn man das gerät in der hand hat eine bestimmte hotline anrufen und fragen ob das gerät geklaut ist?

danke
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Kijiji sollte man generell nich vertrauen, besonders nicht wenn die Preise unglaublich niedrig sind.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
naja was mich da so stutzig macht, ist ja dass ich mir das gerät vorher ansehen kann und nicht irgendwas über den Versandweg laufen soll...

Was ist zZt. ein realistischer Preis für dsa 16gb gerät? danke für die shcnelle antwort
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf der internetplattform kijiji gibts geärte für 2-300 euro??? wie kann das denn angehen.
was sagt der gesunder menschenverstand? eben. das kann gar nicht angehen.

aber weil es immer noch menschen gibt, die meinen, an aller vernunft vorbei das schnäppchen ihres lebens machen zu können, haben es die betrüger auf kijiji so leicht …

vertrauenvollere vertriebsquellen offener iphones in deutschland findest du hier
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
was sagt der gesunder menschenverstand? eben. das kann gar nicht angehen.

aber weil es immer noch menschen gibt, die meinen, an aller vernunft vorbei das schnäppchen ihres lebens machen zu können, haben es die betrüger auf kijiji so leicht …

naja um ehrlich zu sein habe ich auch ein angebot für 300 euro erhalten für das 16gb gerät aber ohne rechnung ohne alles, worauf ich zwar verzichtet habe..

es war eben etwas komisch de ganzen preise auf der seite zu sehen.^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja um ehrlich zu sein habe ich auch ein angebot für 300 euro erhalten für das 16gb gerät aber ohne rechnung ohne alles, worauf ich zwar verzichtet habe..
für ein offenes neugerät oder neuwertiges gerät nicht realistisch. sogar der einkaufspreis der provider liegt deutlich darüber ;)

ich darf nochmals den gesunden menschenverstand zur sprache bringen …
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
;) alles klar^^

naja bei ebay sind geräte auch für 400 zu bekommen... hast mir trotzdem noch keine Summe genannt ;)
danke hehe