Kaufberatung Heimkino

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkino, hab auch schon entsprechende Vorschläge erhalten, die aber alles leider noch viel komplizierter machen, vor allem im Hifi-Forum komm ich auch nicht so weiter, vielleicht weiß ja bei AT jemand was ;)

Mein Wonzimmer beträgt 30 qm, Musik/Blu-ray verhältnis ist 20/80. BD werden über Ps3 geschaut.

Ich besitze momentan nur 2 Focal Chorus 706, die ich aber aufgrund des Aussehens ungerne weiter aufstocken möchte. Ich finde das schwarze Holz irgendwie zu dunkel und passt nicht in meine sehr moderne Einrichtung.

Zuerst hatte ich mir den Onkyo 606 herausgesucht, allerdings war ich dann in zwei Hifi-Läden und dort hat man mir folgenden Empfehlungen gegeben, auch aus dem Grund, dass ich viel Wert auf ein modernes Design der Boxen lege:

Boxen:

4 x Talis TLR 20 640 € x 2 1280 €
1 x Talis TLP 10 (Center) 530 €
1 x Cabasse Santorin 21 500 €

Receiver:

NAD T 744 699 € oder
NAD T 755 1499 €

Boxen:

Mordaunt Short Alumni Set 990 €

Receiver:

Marantz SR 5003 649 € oder
Marantz SR 6003 999 €

Tja, nun wurde mir also von meinem Onkyo vollkommen abgeraten und ich weiß jetzt nicht weiter. Nächste Woche kann ich mir das Ganze mal anhören, wobei ich natürlich bei Set 1 höchstens die Talis Boxen nehmen könnte, der Rest wäre über meinem Budget. Ich war am Anfang bei 400 € für den Receiver + 600 € für die Boxen also bei knapp 1000 € und habe das Budget jetzt schon auif 1500 € aufgestockt.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Wegen Boxen würde ich mal bei Nubert.de und Teufel.de schauen. Bessere Preis/Leistungsverhältnis wirst du nicht finden.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Teufel Boxen fallen bei mir leider total weg, die finde ich alle vom Aussehen nicht so toll. Weder Hybrid 5 noch Ultima 5. :( Wie gesagt, Preisleistungsverhältnis ist mir nicht so extrem wichtig, daher habe ich mein Budget ja auch noch aufgestockt. Aussehen und Klang steht an 1. Stelle und das kann auch gerne etwas kosten.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Ich sehe schon, dass du ein sehr hochwertiges System haben möchtest. Ich habe mir das Logitech z5500 Digitla gekauft und bin zu 100% zufrieden. Der Klang ist einfach fantastisch! Ich wüsste nicht, was daran noch besser klingen soll. Und mein Vater hat eine Hifi Anlage im Wert von über 10.000€. Ich hab also durchaus schonmal High End genießen dürfen.
Aber mit diesem System kannst du absolut nichts falsch machen für knapp 300€ und modern sieht es auch aus!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
er will aber ein heimkino system und keine computer-surroundsound anlage!
ich habe ein canton-5.1 system und einen sony receiver, gesamtwert dürften so um die 700€ sein und wenn ich die schon mit der z5500 von nem freund vergleiche, das macht schon einen unterschied.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
Reveiver würde ich von Denon kaufen. Sind zwar nicht billig, aber bieten sehr viel Leistung fürs Geld und vor allem super Verarbeitung und Qualität.

Bei den Boxen solltest Du Dich einfach mal bei örtlichen Fachhändlern umschauen. Meistens sind die auch nicht soo viel teurer als das Netz und Du kannst die Teile probehören. Manchmal gibts auch Sonderangebote/Ausstellungsstücke zum echten Schnäppchenpreis.
Und spar nicht bei den Kabeln....

So long...
 

Seppsn

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
Praxiserfahrungen

Moin -
habe seit ca. 1/2 Jahr die TLR 20 mit dem Cabasse 21 im Einsatz, allerdings im Stereo-Betrieb. Klang wirklich voll überzeugend, lediglich bei geringen Lautstärken schaltet sich der Sub auf Stellung "automatisch" nicht immer ein. Liegt wahrscheinlich am Alter meines Verstärkers, der hat keinen Sub-Ausgang so dass der Sub das Stereo-Signal auswerten muss.

Achtung: ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Vor- und Nachteilen von downfire-Subs beschäftigt hast. Wenn nicht würde ich das unbedingt vor Kauf tun.

Habe mich vor dem Kauf mit vielen vielen Alternativen beschäftigt. Das gewählte System konnte keine toppen. Will demnächst auf 5.1 aufrüsten, auch auf Basis T+A. Statt TLC kannst Du auch eine 5.te TLR einsetzen. Deutlich preiswerrter.

A prospos preiswert: check mal die Technik-Profis ... (haben mir 700,- für 3 TLR als Preis genannt, haben aber kein Cabasse).

Verstärker hängt massiv vom Budget ab. Auch hier habe ich intensivst recherchiert, werde mir den Yamaha RCX-V 661 zulegen. 2007er Modell, aber überall mit absoluten Supernoten und aktuell sehr preiswert zu haben. Mal die guenstiger-de Scuhmaschine angeworfen ...

Im übrigen sagt Dein Profil Du bist teilweise in Karlsruhe - bist Du bei Löb gewesen? Da habe ich auch gekauft (arbeite bei SAP in Walldorf). Nett&gut, aber teuer.

Kannst' mir gerne auch eine PN schicken um mehr zu erfahren.

Viel Spass beim entscheiden
Seppsn
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Canton Lautsprecher sind auch top.
Die haben ein super Design wie ich finde!

An deiner Stelle würde ich dann die Canton Chrono oder Ergo empfehlen!
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Teufel nietet die so ziemlich besten Boxen der Welt an!
ich bin mit meiner Teufel 5.1 heimkinoanlage mehr als zu frieden
auf jeden Fall empfehlenswert!!
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Ich würde mal im Hi-Fi Forum nachfragen, die können dir sicherlich sehr gut weiterhelfen :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Würde mich an deiner Stelle im HiFi Forum anmelden, Apfeltalk ist und bleibt ein Mac Forum - da kennt man nur Logitech, Teufel und Bose ;)
Richtiges HiFi findest du in anderen Foren...bei Interesse auch gerne PM an mich! :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das Hifi-Forum ist sicherlich die allerbeste Adresse für solche Anfragen, das stimmt. Nur hat man hinterher manchmal mehr Fragen als vorher, bzw. kennt von jedem in Frage kommenden Gerät alle Probleme, Serienfehler usw. was einem die Entscheidung nicht immer erleichtert.
Ach ja, und man muß sich - zumindest bei beliebteren Geräten - häufig durch 5000-Postings-Threads wühlen.
Trotzdem:
Nirgendwo sonst findet man mehr über ein Hifi-TV-SAT-Gerät etc. raus.