• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Kaufberatung) getarnte Männerhandtasche

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Männerhandtasche. :p

Besser gesagt einem Messengerback der in Wirklichkeit die Funktion einer Männerhandtasche haben soll. Ich habe vor Ewigkeiten mal eine richtig coole Ledertasche gesehen, handmade aus Italien, fürs MacBook 13 Zoll (das ist leider alles woran ich mich erinnern kann und google hilft nicht weiter)

Es soll eine kleine Umhängetasche sein. In die Ich gerade noch so ein MacBook 13 Zoll bekomme und ein paar Hefter, aber hauptsächlich für den Transport eines Ipad verwendet wird. Es ist einfach nur lästig einen Rucksack nur wegen dem Ipad mitzunehmen, wenn man z.B. shoppen geht und beim Kaffee surfen möchte, etc. Es soll halt nicht offensichtlich sein.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Danke!

Der Seite nach nennt sich Was ich suche wohl "Lifestyle-Bag"
Leider sagt mir die nicht so zu, gibts da noch andere?
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wenn ich mal nur wenig Bücher zu schleppen habe, also neben MBP im Sleeve nur Block, Stifte und vll. 1 Gesetzbuch nehme ich immer meine Adidas Adic Organiser her. Hat auch extra Einschubfächer für Stifte, Karteikarten etc.

Kann jedoch mit dem Begriff Männerhandtasche nichts Anfangen. So ein Messengerbag ist halt was ich mir unter dem Begriff allerhöchstens Vorstellen könnte.

adidas-adic-organiser-bag-blackmetallic-gold-29132256.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Da passt ein MBP13 aber nur rein, wenn man das Gerät zusammen faltet ;)

Die Beispielbilder zeigen im Schnitt ja eher Taschen deren Ausmaße vergleichbar mit der einer Digitalkamera sind.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt. Herrenhandtaschen eben.

Vielleicht deshalb die Frage nach der Tarnung? :innocent:
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Hahah, NEIN ich möchte keine echte Männerhandtasche in einem normalen Messengerbag verstecken!!!! :p

Was ich meine, ist eine Tasche die wesentlich kleiner ist wie ein Messengerbag, wo ich aber ein Macbook Pro13 Zoll hochkant, ein paar Blöcke und Stifte gerade so noch hineinbekomme. (oder eben ein Ipad)

So wie diese Tasche:
Zirkeltraining-Handstand.jpg

aber eben anderes Design, Style, etc.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Habe diese hier,. Passt genau ein 13"er im "The Gimp" rein (plus anderer Kleinkram)

Absolut zu empfehlen (so wie alle anderen Crumpler-Taschen auch)...
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also von solchen Taschen gibts doch nun wirklich unmengen....einfach mal durch die City schlendern. Da wirst du schon was finden :). Ich nenne sie übrigens geschlechtsunspezifisch Umhängetasche.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich mir Deine Links ansehe, habe ich hier einen weiteren Tipp für Dich, der allerdings zugegebenermaßen nicht ganz billig ist.

Doch wer will schon ein nicht ganz billiges Notebook in eine billige Tasche stecken?

Klick!