• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung für Videocam (Preis 800EUR +/- 200EUR) unter iMovie

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Hallo zusammen,

unsere geliebte und seit 6Jahren intensiv genutzte Sony MiniDV (DCR-PC120E) kommt langsam in die Jahre. Die Qualität der Videos ist noch immer gut und die Kamera lt. Vorstellung meines Mannes noch viel zu gut zum ausmustern.

Mir ist die Kamera allerdings inzwischen zu groß, da ich unsere Tochter oft filmen und daher die Kamera möglichst immer bei mir tragen möchte.

Anforderungen:

  • qualitativ vergleichbar mit der o.g. Sony-Cam
  • kleiner als die PC120E
  • keine MiniDV/Festplatte, sondern interner/Flash-Speicher
  • HD/SD
  • Videos ohne Aufwand in iMovie08/09 zu importieren/verarbeiten
  • Bilder mit erträglicher Auflösung (min. 1600x1200 alt. 1504x1000)
In diversen Tests ist mir die Sony HDR-CX105ES ins Auge gefallen. Ich möchte Euch allerdings nicht beeinflussen und völlig freien Lauf lassen. Welche Kamera nutzt Ihr, in welchem Umfeld und seid Ihr zufrieden?

Abschließend: Welche Kamera würdet Ihr uns bei den o.g. Anforderungen empfehlen?

Danke. Viele Grüsse
Ania
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Keiner Interesse, seine (positiven UND negativen) Erfahrungen im aufgewirbelten Camcorder-Markt, unter Berücksichtigung der o.g. Anforderungen, zu berichten? Danke. LG

Ania