Kaufberatung für stylischen und sicheren Rucksack fürs MBr

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe eine Laptoptasche von Crumpler, nur leider reisst dort die Naht und belastet meine Schultern zu sehr, sollte ich länger mit meinem MacBook Retina unterwegs sein (und Bücher dabei haben). Crumpler wird nun umgetauscht, nun soll ein Rucksack her und hoffe auf euer Wissen, denn ich kenne mich im Rucksacksegment nicht so aus. Ein weiterer Fehlkauf wäre ärgerlich.o_O

Meine Voraussetzungen:


  • Der Rucksack hält Regen stand und nässt nicht durch
  • Man kann den Rucksack vor Diebstahl absichern (bzw. man bekommt ihn nur auf, wenn man den Rucksack absetzt oder kann die Zipper mit einem Schlösschen versehen) - bin nämlich oft in Köln unterwegs, da fühlt man nicht direkt, wenn einem der Laptop von hinten rausgezogen wird
  • Die Tasche braucht nicht viel Fächer, aber wenigstens ein gepolstertes für das MacBook Retina und irgendetwas, wo ich meine Trinkflasche mit reinwerfen kann. Ich trage maximal das Retina, Schreibkram, einen Block und einen schmalen Ordner oder ein bis zwei Bücher mit
  • Ich bin groß (und schmal), die Tasche kann also ruhig Höhe haben, sollte aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen
  • sollte gut aussehen. Ich mag' Crumpler eigentlich nicht so vom Aussehen - irgendetwas schlichtes tut es.Zirkeltraining oder FREITAG sind vom Stil her sehr toll.


Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiss das immer sehr zu schätzen.
Mr. M.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nitro Chase. Hat direkt an der Rückenauflage ein gepolstertes, schwer erreichbares Fach für Laptops bis zu 15". Auch vom Platz her ergeben sich bei dem Schätzchen keine Probleme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Seit etwa 2006 bin ich mit einem Arc'teryx Blade unterwegs. Immer mit irgendwelcher Elektronik drin und bei jedem Wetter. Er ist wasserdicht! Und "stylish". Und das "Fach" ist sehr leicht zugänglich für den Tragenden. Nicht aber für "schnell im Gedränge hinter dem Rücken reingreifen ...". ;)

Wobei ich "stylish" nicht damit in Verbindung bringe, "haben etwa 50 % der iPhone-User". ;)
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
@Homer: Schöner Tipp! Gefallen mir auch gut. :)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Danke für die vielen Antworten! :)
@Homer: Schöner Tipp! Gefallen mir auch gut. :)
Dito - aber die sind doch recht teuer (180 EUR). Inklusive eines Regenmantels für den Rucksack von Amazon würde aber jedes Kriterium erfüllt sein. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und was hast denn du jetzt? Du warst es doch der gefragt hat?

NB: Das "Ge-Crumpler/Dakine/Gravis-und-so" bräuchtest du nicht zu verlinken. Das kennen alle. Mach mal auf der Strasse die Augen auf. :-D
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich habe noch gar nichts... leider... ich will meine Kaufentscheidung nicht so schnell fällen, da ich noch nicht ganz von allen Varianten überzeugt bin. COTEetCIEL am ehesten, aber die sind zu teuer.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich habe mir letztes Jahr diesen Rucksack gekauft und bin rundum zufrieden. http://url9.de/yQu
Sieht mMn. gut aus, Laptop/iPad incl Zubehör ist gut geschützt und deine Trinkflasche passt auch noch rein. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Kauf dir doch einfach für 5,- n kleinen Regenschirm, dann brauchst du gar keinen superwasserdichten Rucksack.