Kaufberatung für stylischen und sicheren Rucksack fürs MBr

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich habe eine Laptoptasche von Crumpler, nur leider reisst dort die Naht und belastet meine Schultern zu sehr, sollte ich länger mit meinem MacBook Retina unterwegs sein (und Bücher dabei haben). Crumpler wird nun umgetauscht, nun soll ein Rucksack her und hoffe auf euer Wissen, denn ich kenne mich im Rucksacksegment nicht so aus. Ein weiterer Fehlkauf wäre ärgerlich.o_O

Meine Voraussetzungen:


  • Der Rucksack hält Regen stand und nässt nicht durch
  • Man kann den Rucksack vor Diebstahl absichern (bzw. man bekommt ihn nur auf, wenn man den Rucksack absetzt oder kann die Zipper mit einem Schlösschen versehen) - bin nämlich oft in Köln unterwegs, da fühlt man nicht direkt, wenn einem der Laptop von hinten rausgezogen wird
  • Die Tasche braucht nicht viel Fächer, aber wenigstens ein gepolstertes für das MacBook Retina und irgendetwas, wo ich meine Trinkflasche mit reinwerfen kann. Ich trage maximal das Retina, Schreibkram, einen Block und einen schmalen Ordner oder ein bis zwei Bücher mit
  • Ich bin groß (und schmal), die Tasche kann also ruhig Höhe haben, sollte aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen
  • sollte gut aussehen. Ich mag' Crumpler eigentlich nicht so vom Aussehen - irgendetwas schlichtes tut es.Zirkeltraining oder FREITAG sind vom Stil her sehr toll.


Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiss das immer sehr zu schätzen.
Mr. M.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nitro Chase. Hat direkt an der Rückenauflage ein gepolstertes, schwer erreichbares Fach für Laptops bis zu 15". Auch vom Platz her ergeben sich bei dem Schätzchen keine Probleme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746