• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für Scanner gesucht (Fotodigitalisierung)

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich will meine etlichen hundert Papierbilder digitalisieren. Medienbruch bei einer sentimentalen Reise in die Vergangenheit ist nicht so der Knaller ;)

zentrale Anforderungen sind:

komfortable Software zum gleichzeitigen einscannen von mehreren Bildern
bis max. 200€
muss klaglos unter SL laufen

Danke vorab
Diebela
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hey!
Ich hab den EPSON Perfection V30 und bin sehr zufrieden... Harmoniert super mit Apple's "Digitale Bilder" (vorinstalliert) und beherrscht die Differenzierung einzelner Bilder recht gut. Ich habe neulich erst viele alte Bilder digitalisiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (da ich aus einem Fotoalbum gescannt habe, kam mir die Funktion zum Erkennen mehrerer Bilder sehr zu Gunsten :))

Preis: ab 70€ (sollte für dich okay sein)
 

diebela

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
klingt gut!
Wenn keine fundamentalen Einwände kommen, werde ich wohl mal zuschlagen..

Danke!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, freut mich dir geholfen zu haben :)
 

scanjacob

Erdapfel
Registriert
15.12.12
Beiträge
1
Hey iConste,

in 2010 kam von Dir die Notiz "da ich aus einem Fotoalbum gescannt habe, kam mir die Funktion zum Erkennen mehrerer Bilder sehr zu Gunsten :))" und ich suche jetzt seit Stunden, welche Software das wohl sein könnte. Kannst Du helfen? Das, was ich suche, liegt genau dort: Fotoalbum mit mehreren Bildern auf einer Seite soll gescannt werden und die Software pickt die Bilder jeweils so heraus, dass sie einzeln in je einer Datei abgespeichert werden und nicht in Summe als Albumseite mit vielen Bildern.
Ich habe einen HP PSC und suche daher die Software. Wenn es jedoch so ist, dass diese nur mit einem bestimmten Gerät zu haben ist, würde ich auch "in den Apfel" beißen und kaufen.
Gruß scanjacob