• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für MacBook Pro und MacBook Air

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Vielleicht das was ich gefragt hab? Wenn es mir nur um Youtube gegangen wäre hätte ich das gesagt. Werde jetzt bis zum 21.2. Warten und dann kaufen. Danke an diejenigen die ernsthaft geholfen haben!
 

MaximusAppius

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
15
Überlege mir momentan auch das MBA anzuschaffen, da ich zu ungeduldig bin um auf das neue MBP zu warten ;)!
Habe momentan einen iMac 24" 2,4ghz c2d mit 2gb ram! wäre ein MBA 1,86ghz mit 4gb ram vergleichbar, langsamer oder vielleicht sogar schneller?
Bin eigentlich Recht zufrieden. Nutze den iMac eigentlich nur für Musik, Schreiben, Surfen, ein bisschen Aperture und Garage Band! Bekomme schon ab und an mal den kleinen bunten Kreis zu Gesicht! Allerdings kann ich jetzt nicht einordnen ob das an den nur geringen 2gb ram liegt oder ich erst garnicht mit einem 1,86ghz Prozessor anfangen sollte!
Danke im Voraus!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist schwer zu vergleichen. Also wegen dem Flashsspeicher rennt das MBA schon sehr flott.
Nur wenn du wirklich prozessorlastige Aufgaben hast, z.B. große Bilder exportieren, Videos encodieren usw merkt man schon ganz stark dass es nicht das allerschnellste ist.

Ist jedoch ein sehr feines Gerät, wenn du einen Hauptrechner hast, kannst du bedenklos zum MBA greifen.
Als einziges Gerät würde ich davon abraten.
 

MaximusAppius

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
15
Sind 0,36ghz dann doch so erheblich? Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt meinen iMac zu ersetzen!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kommt ja nicht immer nur auf die Hertz des Prozessors an. Aber da habe ich zu wenig Ahnung von den verwendeten Prozessoren um da ne gute Aussage treffen zu können.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Habe momentan einen iMac 24" 2,4ghz c2d mit 2gb ram! wäre ein MBA 1,86ghz mit 4gb ram vergleichbar, langsamer oder vielleicht sogar schneller?
Bin eigentlich Recht zufrieden. Nutze den iMac eigentlich nur für Musik, Schreiben, Surfen, ein bisschen Aperture und Garage Band! Bekomme schon ab und an mal den kleinen bunten Kreis zu Gesicht! Allerdings kann ich jetzt nicht einordnen ob das an den nur geringen 2gb ram liegt oder ich erst garnicht mit einem 1,86ghz Prozessor anfangen sollte!
Danke im Voraus!

Bei den aktuellen RAM-Preisen solltest du deinem iMac was gutes tun. Mein weißer 20" aus 2006 hat sich auch sehr über das dritte Gigabyte gefreut und rennt wieder ohne Drosselung. Selbst Safari (was für ein Mist...) schluckt bei mir zeitweise bis zu 900MB Arbeitsspeicher...