• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung für Mac Book

Der_schwabe

Erdapfel
Registriert
04.10.19
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich stehe vor folgender frage
Welches Mac Book 13 Zoll ich benötige vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Zu den wichtigen punkten.

-es wird beruflich und unterwegs genutzt
-das Kundenverwaltungsprogramm läuft nur über Paralles
Systemvoraussetzungen sind keine direkt vorhanden es Handelt sich um ein einfaches Prinzip Programm das z.Z 5Gb groß ist und in Zukunft Max auf 10Gb steigen wird (eher weniger)

Welchen Mac benötige ich das dieses System flüssig läuft
Reicht in diesem Fall ein air oder sollte es doch das pro sein?
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn auf dem Laptop zwingend ein Windows-Programm läuft, warum einen Mac kaufen?

Vielleicht solltest du deine Anforderungen etwas konkretisieren. Was wird sonst noch mit dem Gerät gemacht? Wird das Gerät in ein bestehendes Ökosystem eingegliedert? Hast du ein vorgegebenes Budget? Welche Daten sammeln sich insgesamt auf dem Gerät?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn die Kundenverwaltung die Hauptaktivität sein wird und nur über Windows läuft, dann würde ich lieber ein Windows Gerät kaufen. Ein MacBook kaufen, um es primär mit Windows zu nutzen ist ja schon irgendwie sinnlos :D
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde da auch eher zu einem Dell oder Thinkpad raten.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dell Inspiron 7370... hat gut Power und ist fix.
 

Der_schwabe

Erdapfel
Registriert
04.10.19
Beiträge
2
Wenn auf dem Laptop zwingend ein Windows-Programm läuft, warum einen Mac kaufen?

Weil der ganze Betrieb in Zukunft über Mac laufen soll.



Vielleicht solltest du deine Anforderungen etwas konkretisieren. Was wird sonst noch mit dem Gerät gemacht? Wird das Gerät in ein bestehendes Ökosystem eingegliedert? Hast du ein vorgegebenes Budget? Welche Daten sammeln sich insgesamt auf dem Gerät?

Nichts. Das Gerät wäre nur für den Außendienst mit dem Verwaltungsprogramm
Ökosystem wie oben geschrieben.
Da es mein Betrieb gibt es kein vorgegebenes Budget


Wenn auf dem Laptop zwingend ein Windows-Programm läuft, warum einen Mac

Mein Grundgedanke ist einmal gut investieren und lange Ruhe zu haben.
Der 13zoll Mac wäre ein Versuchgerät um zu sehen ob es funktioniert oder nicht
 

Mitglied 87291

Gast
Dann ist ein Macbook die falsche Wahl. Da du ja anscheinend keinerleie Anforderung an das Gerät hast außer dieses Programm, was jedes 400 Gerät schaffen sollte, steht dir die gesamte Windows Welt zur Verfügung.
Wenn du deine Wünsche noch etwas konkretisierst könnte man auch etwas genaueres empfehlen.

so werfe ich für ein Arbeitsgerät mal ganz allgemein Lenovo in den Raum. Entweder ein Thinkpad oder ein x1 carbon.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Also ich würde da auch eher zu nem X1 tendieren oder vlt auch einem Surface - je nach Geschmack. Ein MacBook halte ich im oben beschriebenen Szenario für vollkommen deplatziert.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123