• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für einen Drucker

Pepeto

Erdapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich habe seit einem guten Jahr mein MBP und nutze es gemeinsam mit einem Canon MP630 für Farbdrucke, sowie einen Brother Laserdrucker für viele SW-Drucke.
Arbeite als Englischlehrer und erstelle meine Arbeitsblätter und OHP Folien gerne selber und auch regelmäßig bunt.
Nun hat mein Canon den wohl berühmten 6c10 Fehler angezeigt, das Supportteam ist zwecklos und ich muss eine Entscheidung treffen. Reparatur oder Neuanschaffung.

Ich suche daher (mit Eurer Hilfe) einen All-in-One Drucker, der folgendes können sollte:

gute Scanqualität
separate Farbpatronen
fähig Transparentfolien zu bedrucken

ich bin hin und hergerissen bei meinem alten MP630 zu bleiben. (I-net auktionshäuser)
doch vielleicht gibt es etwas neues oder auch altbewährtes, was Ihr mir raten könnt.

Über Antwort bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Pepeto
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Folien bedrucken auch Farblaser, wozu ich dir eigentlich raten würde.

Schau dich mal bei Samsung und Brother um, die haben Mac-kompatible Geräte zu gutem Preis und mit vertretbaren Kosten fürs Verbrauchsmaterial.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Habe den hp deskjet f4580. Der lässt sich über WLAN auch an einen Router anbinden und es ist möglich somit Kabellos zu Drucken. Der ist ebenfalls Mac kompatibel. Schau doch einfach mal bei Amazon. Da habe ich den gekauft.
Hoffe konnte dir helfen
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Habe auch den F4580.
Fazit:
Geiles Teil, gut für deine Zwecke
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Habe auch den F4580.
Fazit:
Geiles Teil, gut für deine Zwecke

Ja ich bin auch sehr zufrieden und das für recht wenig geld. Die Installation unter Win und Mac os war einfacher als bei dem Drucker den ich davor hatte. Die Datenübermittlung funktioniert auch einwandfrei und sehr schnell