• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung für eine Digital-Kamera für Foto-Anfänger

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Hallo miteinander... Ich möchte mir gegen Weihnachten eine neue Kamera leisten und ein wenig mit Fotos herumexperimentieren, da ich momentan mit meiner Kamera (Sony DSC-S40) nicht mehr gemacht habe, als nur Schnappschüsse...
Also dachte ich mir, ich könnte mir was gönnen und mir eine etwas 'gehobenere' Kamera leisten und ein wenig meiner Kreativität freien Lauf lassen... da ich nun nicht wirklich viel von Kameras verstehe und kein Geld zu verschenken habe, dachte ich mir, ich erfrage hier einmal ein paar Tipps...
In Frage kämen für mich folgende Modelle:

Die Sony DSC-H3,
die Kodak EasyShare Z812 IS,
die Canon PowerShot SX 100 IS,
die Olympus SP-550 Ultra Zoom oder
die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K.

Ergäbe also ein Preisbereich bis ca. 250€.

Welche wäre, gerade eben unter der Berücksichtigung vom Anfängertum ;) die richtige? Gäbe es eine 'bessere' Alternative? Würden sich die ca. 290€ für eine Sony DSC-H50 lohnen? Hätte man da bessere Alternativen?
Fragen über Fragen.
Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, meine Voraussetzungen wären schöne Bilder, auch mal ein paar Nahaufnahmen, weniger Landschaften, mehr Personen und Portraits, eigentlich eher statisches höchstens mal Grashalme, die sich im Wind wiegen und vielleicht eine eher unabhängigere Stromquelle, wie Mignon-Batterien oder sowas...
Aber wie gesagt, ich bin da mehr oder minder unbedarft, ich habe hier nur mal hingeschrieben, was ich denke was wichtig sein könnte... Falls ihr noch was wissen wollt, oder müsst, einfach fragen...

Ansonsten danke ich euch schonmal im Voraus für die Umstände ;)


~Nahantra
 
Zuletzt bearbeitet:

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
ich kann zwar nur über ein Modell was berichten, dieses hingegen uneingeschränkt empfehlen!
und zwar die lumix ;)


gruß