1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für eine Digital-Kamera für Foto-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nahantra, 16.06.08.

  1. Nahantra

    Nahantra Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    31
    Hallo miteinander... Ich möchte mir gegen Weihnachten eine neue Kamera leisten und ein wenig mit Fotos herumexperimentieren, da ich momentan mit meiner Kamera (Sony DSC-S40) nicht mehr gemacht habe, als nur Schnappschüsse...
    Also dachte ich mir, ich könnte mir was gönnen und mir eine etwas 'gehobenere' Kamera leisten und ein wenig meiner Kreativität freien Lauf lassen... da ich nun nicht wirklich viel von Kameras verstehe und kein Geld zu verschenken habe, dachte ich mir, ich erfrage hier einmal ein paar Tipps...
    In Frage kämen für mich folgende Modelle:

    Die Sony DSC-H3,
    die Kodak EasyShare Z812 IS,
    die Canon PowerShot SX 100 IS,
    die Olympus SP-550 Ultra Zoom oder
    die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K.

    Ergäbe also ein Preisbereich bis ca. 250€.

    Welche wäre, gerade eben unter der Berücksichtigung vom Anfängertum ;) die richtige? Gäbe es eine 'bessere' Alternative? Würden sich die ca. 290€ für eine Sony DSC-H50 lohnen? Hätte man da bessere Alternativen?
    Fragen über Fragen.
    Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, meine Voraussetzungen wären schöne Bilder, auch mal ein paar Nahaufnahmen, weniger Landschaften, mehr Personen und Portraits, eigentlich eher statisches höchstens mal Grashalme, die sich im Wind wiegen und vielleicht eine eher unabhängigere Stromquelle, wie Mignon-Batterien oder sowas...
    Aber wie gesagt, ich bin da mehr oder minder unbedarft, ich habe hier nur mal hingeschrieben, was ich denke was wichtig sein könnte... Falls ihr noch was wissen wollt, oder müsst, einfach fragen...

    Ansonsten danke ich euch schonmal im Voraus für die Umstände ;)


    ~Nahantra
     
    #1 Nahantra, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.08
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    ich kann zwar nur über ein Modell was berichten, dieses hingegen uneingeschränkt empfehlen!
    und zwar die lumix ;)


    gruß
     
  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272

Diese Seite empfehlen