• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung für Digitalkamera von 150-200€

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
...und weil ja sonst auch immer alle auf Canon und so schwören.

Weswegen Vista ja auch besser als OS X ist.

Im Ernst: Mit Fuji kannst du nicht viel falsch machen.


Spar ein bisschen Geld und leg dir ne anständige zu ;)

Komischer Tipp. Schaut euch mal auf flickr mithilfe der Kamerasuche die Bilder an, die Leute mit kleinsten Billig-Kompakten machen. Ich wette, das schaffen viele nicht mit ihren tollen EOS-Knipsen.
 

MissC

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
13
@MissC: Ja wie gesagt, eigentlich finde ich die optimal aber, und da geht die Frage nochmal an alle, gibt es Qualitätsunterschiede bei Marken wie Canon und Fuji?

So pauschal können Qualitätsunterschiede nicht an bestimmte Marken festgemacht werden. In erster Linie ist entscheidend, welche Anforderungen du an eine Kamera hast. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, also muss man sich gut überlegen, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.

Bei Canon finde ich im Moment z.B. folgende Modelle am interessantesten: die G10 (toller Allrounder, leider aber auch die teuerste), die SX10is (WW, 20-fach optischer Zoom, Klappdisplay) oder eben, wenn es günstiger sein soll, die A590is.

Fujis - sofern sie einen Super CCD-Sensor haben - zeichnen sich besonders durch rauscharme Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus. Für eine gebrauchte F31fd, die es seit ca. Mitte 2007 nicht mehr neu gibt, werden noch immer zwischen 50 und 90 Euro über dem letzten Neupreis gezahlt.
Wenn evtl. für dich auch eine gebrauchte Kamera denkbar wäre, könntest du ja mal nach der Fuji S6500fd, der "großen Schwester" der F31fd, schauen, die hätte alles was du möchtest und obendrein eine sehr gute Bildqualität...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So pauschal können Qualitätsunterschiede nicht an bestimmte Marken festgemacht werden. In erster Linie ist entscheidend, welche Anforderungen du an eine Kamera hast. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, also muss man sich gut überlegen, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen.

Bei Canon finde ich im Moment z.B. folgende Modelle am interessantesten: die G10 (toller Allrounder, leider aber auch die teuerste), die SX10is (WW, 20-fach optischer Zoom, Klappdisplay) oder eben, wenn es günstiger sein soll, die A590is.

Fujis - sofern sie einen Super CCD-Sensor haben - zeichnen sich besonders durch rauscharme Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aus. Für eine gebrauchte F31fd, die es seit ca. Mitte 2007 nicht mehr neu gibt, werden noch immer zwischen 50 und 90 Euro über dem letzten Neupreis gezahlt.
Wenn evtl. für dich auch eine gebrauchte Kamera denkbar wäre, könntest du ja mal nach der Fuji S6500fd, der "großen Schwester" der F31fd, schauen, die hätte alles was du möchtest und obendrein eine sehr gute Bildqualität...
Was ist denn eine Wollmilchsau?
Mhh, mal sehen, was die Zeit bringt!
Ist die s8100fd denn noch aktuell oder gibt es bald einen Nachfolger?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also ich stehe vor einer ähnlichenEntscheidung wie du. Auch ich hatte mich schon so gut wie für eine Bridge Cam entschieden, bei mir sollte es die Fuji S6500fd werden.
Doch nach reichlicher Überlegung und Beratung, vor allem im DSLR-Forum muss ich sagen: Spar lieber noch hundert Euro mehr, und kaufe dir eine gebrauchte DSLR. Allerdings musst du mit Folgekosten rechnen und solltest bereit sein dich einarbeiten zu müssen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also ich stehe vor einer ähnlichenEntscheidung wie du. Auch ich hatte mich schon so gut wie für eine Bridge Cam entschieden, bei mir sollte es die Fuji S6500fd werden.
Doch nach reichlicher Überlegung und Beratung, vor allem im DSLR-Forum muss ich sagen: Spar lieber noch hundert Euro mehr, und kaufe dir eine gebrauchte DSLR. Allerdings musst du mit Folgekosten rechnen und solltest bereit sein dich einarbeiten zu müssen.

Wurde aber auch Zeit, dass du dich entschieden hast. Für Konzertfotos kannste Bridge- und Kompaktkameras knicken. Lieber eine 1000D mit 50mm 1,8 ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja habs jetzt auch eingesehen, bei mir wirds aber ne 350d mit 50mm 1,8