1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung FESTPLATTE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackPanther, 24.01.10.

  1. BlackPanther

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    50
    Hallo Community!

    Ich sah mich heute zum ersten Mal gezwungen meinen Mac etwas zu entlasten. Klar ich habe einfach nicht so oft gehörte Musik auf eine externe Festplatte geschoben und gut ist. jedoch kam mir dann doch der Gedanke, dass ich mich bald auf eine neue Festplatte einstellen müsste.

    Zuerst ein paar Randdaten zu meinem Macbook Pro und der Festplatte, sowie nutzung:

    Macbook Pro Unibody Late 2008
    eingebaute HDD: Hitachi mit 250 GB (dessen Geräuschlautstärke vollkommen OK sind. (Man könnte es vielleicht innen drin andrs dämpfen, aber ok.. Ich glaube eine bessere Geräuschkulisse bekommt man dann nur mit Flash-Festplatten hin :/ (oder Solid State oder wie das heißt)

    Ich würde mich gerne in dem Gebiet 500 GB ansiedeln wollen (gibt es schon 750 in der Baugröße?)

    Gebraucht wird mein Macbook Pro hauptsächlich für Fotobearbeitung via Lightroom & Photoshop. Das ist das "anspruchsvollste " was ich mit ihm ausübe. (Surfen, Musik, Arbeiten etc. natürlich auch) (die 5D Mark II spuckt halt nunmal gerne größere Datenmengen aus nach nem Shooting... )

    Meine Fotos haben einfach nicht mehr den Platz den sie brauchen und ich möchte ungerne einen Teil meiner LR-Bibiliothek auslagern.

    Daher bitte ich euch mir einige Modelle zu empfehlen. Geräusche sollten so laut sein wie in meiner jetzigen Hitachi. Zugriffsgeschwindigkeiten und Verarbeitungsgeschwindigkeit wäre schön, wenn sie etwas höher wären.
    Preislich möchte ich mir erstmal kein Limit setzen. Da würde ich schon ein wenig in die Tasche greifen um was vernünftiges zu bekommen.

    Mit dem Portieren der Dateien habe ich mich schon auseinandergesetzt. Und eine Platte einzubauen traue ich mir auch noch zu :innocent:

    Dankeschön schonmal!
     
  2. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Dieses Thema wurder in letzter Zeit mehrfach besprochen, nutz doch mal die Suche
     

Diese Seite empfehlen