• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung Farblaserdrucker (Multifunktionsgerät)

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Hallo AT-Gemeinde,
nachdem mein Mono-Laserdrucker von Brother (HL-2030) nun langsam den Geist aufgibt (scheppert, Papiereinzug spinnt etc.), habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Laserdrucker anzuschaffen.

Was das Gerät können sollte:
- drucken natürlich (am besten auch in Farbe)
- evtl. kopieren OHNE PC bzw. Mac
- Betrieb im Netzwerk
- Kompatibilität mit OSX/Windows (Netzwerkscan muss unter OSX nicht unbedingt gehen)

Was es nicht unbedingt können muss:
- faxen

Bei meiner Suche bin ich nun auf folgende Geräte gestoßen

NUR Farblaserdrucker: HP CP1515N

Farblaser-MFC: Samsung CLX-3170

Was mir am Gerät von Samsung gefällt, sind zum einen die vergleichsweise geringen Kosten für Ersatztoner sowie, dass das Gerät lt. Samsung-Homepage den blauen Engel trägt.

Hat jemand von euch eines der Geräte im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Oder hat jemand einen anderen Kauftip(p)* für mich?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

* Frage am Rande: Schreibt man Tip(p) jetzt mit einem oder mit zwei "p"?

Ich habe mich jetzt für das Samsung Multifunktionsgerät CLX-3175FN entschieden. Hat mich bei Amazon knapp 310€ gekostet. Die Einrichtung (Betrieb im Netzwerk) unter Windows und unter OSX lief reibungslos. Sämtliche Features (auch die Scanfunktion des Gerätes über Netzwerk) stehen unter OSX zur Verfügung.