1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Farblaserdrucker (Multifunktionsgerät)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von franz-ro, 20.07.09.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo AT-Gemeinde,
    nachdem mein Mono-Laserdrucker von Brother (HL-2030) nun langsam den Geist aufgibt (scheppert, Papiereinzug spinnt etc.), habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Laserdrucker anzuschaffen.

    Was das Gerät können sollte:
    - drucken natürlich (am besten auch in Farbe)
    - evtl. kopieren OHNE PC bzw. Mac
    - Betrieb im Netzwerk
    - Kompatibilität mit OSX/Windows (Netzwerkscan muss unter OSX nicht unbedingt gehen)

    Was es nicht unbedingt können muss:
    - faxen

    Bei meiner Suche bin ich nun auf folgende Geräte gestoßen

    NUR Farblaserdrucker: HP CP1515N

    Farblaser-MFC: Samsung CLX-3170

    Was mir am Gerät von Samsung gefällt, sind zum einen die vergleichsweise geringen Kosten für Ersatztoner sowie, dass das Gerät lt. Samsung-Homepage den blauen Engel trägt.

    Hat jemand von euch eines der Geräte im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Oder hat jemand einen anderen Kauftip(p)* für mich?

    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    * Frage am Rande: Schreibt man Tip(p) jetzt mit einem oder mit zwei "p"?
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    "Tipp" wird mit zwei "p" geschrieben.
    Sonst kann ich dir nur den Thread empfehlen.

    Grüße Joe
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich habe mich jetzt für das Samsung Multifunktionsgerät CLX-3175FN entschieden. Hat mich bei Amazon knapp 310€ gekostet. Die Einrichtung (Betrieb im Netzwerk) unter Windows und unter OSX lief reibungslos. Sämtliche Features (auch die Scanfunktion des Gerätes über Netzwerk) stehen unter OSX zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen