Kaufberatung Farblaserdrucker (Multifunktionsgerät)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von franz-ro, 20.07.09.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo AT-Gemeinde,
    nachdem mein Mono-Laserdrucker von Brother (HL-2030) nun langsam den Geist aufgibt (scheppert, Papiereinzug spinnt etc.), habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Laserdrucker anzuschaffen.

    Was das Gerät können sollte:
    - drucken natürlich (am besten auch in Farbe)
    - evtl. kopieren OHNE PC bzw. Mac
    - Betrieb im Netzwerk
    - Kompatibilität mit OSX/Windows (Netzwerkscan muss unter OSX nicht unbedingt gehen)

    Was es nicht unbedingt können muss:
    - faxen

    Bei meiner Suche bin ich nun auf folgende Geräte gestoßen

    NUR Farblaserdrucker: HP CP1515N

    Farblaser-MFC: Samsung CLX-3170

    Was mir am Gerät von Samsung gefällt, sind zum einen die vergleichsweise geringen Kosten für Ersatztoner sowie, dass das Gerät lt. Samsung-Homepage den blauen Engel trägt.

    Hat jemand von euch eines der Geräte im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Oder hat jemand einen anderen Kauftip(p)* für mich?

    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    * Frage am Rande: Schreibt man Tip(p) jetzt mit einem oder mit zwei "p"?
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    "Tipp" wird mit zwei "p" geschrieben.
    Sonst kann ich dir nur den Thread empfehlen.

    Grüße Joe
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich habe mich jetzt für das Samsung Multifunktionsgerät CLX-3175FN entschieden. Hat mich bei Amazon knapp 310€ gekostet. Die Einrichtung (Betrieb im Netzwerk) unter Windows und unter OSX lief reibungslos. Sämtliche Features (auch die Scanfunktion des Gerätes über Netzwerk) stehen unter OSX zur Verfügung.