• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Farblaserdrucker (Multifunktionsgerät)

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo AT-Gemeinde,
nachdem mein Mono-Laserdrucker von Brother (HL-2030) nun langsam den Geist aufgibt (scheppert, Papiereinzug spinnt etc.), habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Laserdrucker anzuschaffen.

Was das Gerät können sollte:
- drucken natürlich (am besten auch in Farbe)
- evtl. kopieren OHNE PC bzw. Mac
- Betrieb im Netzwerk
- Kompatibilität mit OSX/Windows (Netzwerkscan muss unter OSX nicht unbedingt gehen)

Was es nicht unbedingt können muss:
- faxen

Bei meiner Suche bin ich nun auf folgende Geräte gestoßen

NUR Farblaserdrucker: HP CP1515N

Farblaser-MFC: Samsung CLX-3170

Was mir am Gerät von Samsung gefällt, sind zum einen die vergleichsweise geringen Kosten für Ersatztoner sowie, dass das Gerät lt. Samsung-Homepage den blauen Engel trägt.

Hat jemand von euch eines der Geräte im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Oder hat jemand einen anderen Kauftip(p)* für mich?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

* Frage am Rande: Schreibt man Tip(p) jetzt mit einem oder mit zwei "p"?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich habe mich jetzt für das Samsung Multifunktionsgerät CLX-3175FN entschieden. Hat mich bei Amazon knapp 310€ gekostet. Die Einrichtung (Betrieb im Netzwerk) unter Windows und unter OSX lief reibungslos. Sämtliche Features (auch die Scanfunktion des Gerätes über Netzwerk) stehen unter OSX zur Verfügung.