• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kaufberatung externes HDD Gehäuse

Macsax

Granny Smith
Registriert
08.05.16
Beiträge
14
Hallo in die Runde,

ich bin hier neu im Forum. Ich lese seit ein paar Jahren ab und zu mit, hatte mich aber noch nicht angemeldet.

Jetzt stehe ich aber vor einem kleineren Problem und benötige ein wenig Hilfe.

Mein in die Jahre gekommener Mac Pro soll eventuell durch einen 27 Zoll iMac ausgetauscht werden.
Jetzt habe ich aber im Mac Pro 4 HDD´s verbaut, die ich natürlich weiterhin nutzen möchte.
Unter anderem ist dort meine iTunes Bibliothek drauf, Fotos und Dokumente.

Hat jemand eine Empfehlung zu einem externen Gehäuse für 4 HDD`s?
Welche Anschlußart sollte ich wählen oder besser was ist empfehlenswert.. USB oder Thunderbolt?

Danke schon mal im Voraus.
Macsax
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bitte um Nachsicht für mein unbeholfene Asudrucksweise.
:D

Lieb und vor allem wundervoll ehrlich von Dir.

Wenn Dich das Thema RAID einigermassen interessiert, dann lies Dich hier um.

Du brauchst nicht an einem Tag alles zu kapieren, das war bei mir auch nicht so.

Jedenfalls solltest Du Dich von Bemerkungen wie, "Ich habe eben ein RAID" distanzieren. Das heisst nämlich gar nichts.