1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung externe Festplatte für MacMini, zB Axxess Mini-Box 500GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von felder, 13.04.09.

  1. felder

    felder Gala

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ein alter Hut und doch finde ich keine zufriedenstellenden Kommentare zu einem ähnlichen Problem:

    Für meinen MiniMac möchte ich den Kauf einer externe Festplatte mit einem FW Hub kombininieren und bin auf Angebote von LaCie sowie Iomega gestossen. Allerdings haben die im Design dem MiniMac nachempfundenen Festplatten von Iomega wie LaCie extrem schlechte Kritiken bekommen, was 1) die Lüfterlautstärke, 2) die Zuverlässigkeit und 3) die Verarbeitung (anstatt AluGehäuse Plastik, kratzendes Laufwerk) betrifft.

    Kann jemand etwas dazu sagen?

    Da ich kein Freund von Kabelsalat und weiteren Festplattenkolonnen auf meinem ohnehin schmalen Arbeitstisch bin, bevorzuge ich eine dem MacMini Design angepasste Platte. Gibt es bezüglich Lautstärke und Zuverlässigkeit aktuelle Kritiken zur @xxess Mini-Box 500 GB 3,5" - FireWire/USB2.0 bzw Alternativen?

    Über Kommentare freue ich mich -
    beste Grüsse
    felder
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eine LaCie bestellte ich ursprünglich im Apple Store worauf mir Apple anrief, der Produzent habe Qualitätsprobleme ob ich ein Alternativprodukt wünsche.
    Seither (schon über drei Jahre) werkelt ein Iomega unter meinem Mini.

    Und aktuell habe ich dieses Modell im Visier.
     

Diese Seite empfehlen