• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung externe Festplatte für MacMini, zB Axxess Mini-Box 500GB

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

ein alter Hut und doch finde ich keine zufriedenstellenden Kommentare zu einem ähnlichen Problem:

Für meinen MiniMac möchte ich den Kauf einer externe Festplatte mit einem FW Hub kombininieren und bin auf Angebote von LaCie sowie Iomega gestossen. Allerdings haben die im Design dem MiniMac nachempfundenen Festplatten von Iomega wie LaCie extrem schlechte Kritiken bekommen, was 1) die Lüfterlautstärke, 2) die Zuverlässigkeit und 3) die Verarbeitung (anstatt AluGehäuse Plastik, kratzendes Laufwerk) betrifft.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Da ich kein Freund von Kabelsalat und weiteren Festplattenkolonnen auf meinem ohnehin schmalen Arbeitstisch bin, bevorzuge ich eine dem MacMini Design angepasste Platte. Gibt es bezüglich Lautstärke und Zuverlässigkeit aktuelle Kritiken zur @xxess Mini-Box 500 GB 3,5" - FireWire/USB2.0 bzw Alternativen?

Über Kommentare freue ich mich -
beste Grüsse
felder
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine LaCie bestellte ich ursprünglich im Apple Store worauf mir Apple anrief, der Produzent habe Qualitätsprobleme ob ich ein Alternativprodukt wünsche.
Seither (schon über drei Jahre) werkelt ein Iomega unter meinem Mini.

Und aktuell habe ich dieses Modell im Visier.