• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kaufberatung] Externe Festplatte >250GB zum Zocken

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Hallo liebe Apfeltalker,

ich suche eine externe Festplatte auf der ich einerseits unter Windows Spielen kann und andererseits Filme speichere (um sie dann per iDVD zu schauen)und Backups per TimeMachine mache.
Ich schätze ich brauche eine Firewire 800 Platte um einen schnellen Datenfluss zu haben.
Wie schaut das mit den Partitionen aus. Funktioniert es eine Partition auf der externen Platte zu haben auf die ich mit Windows (welches per Bootcamp auf meinem MBP installiert ist) zugreife und eine Partition auf die ich mit meinem Mac OS X zugreife ?

Ich habe hier schonmal eine Platte gefunden, sehr verlockender Preis und in diversen Tests schneidet sie auch nicht schlecht ab...
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p3783_Formac-Disk-Maxi-FW-400-800---USB-2-0-500-GB-Festplatte---Wei-.html
Hat jemand Erfahrung mit der Festplatte oder kann mir eine andere empfehlen?
Vielen Dank für Antworten im Vorraus,
mfg
seb9
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ausser diesem:

"Lüfterloses Design, thermische Optimierung durch Spezialkunststoff Gehäuse" (welcher Spezialkunststoff ist denn thermisch leitend?)

Argument erscheint alles i.O.

Jedenfalls sind mir in den vergangenen Jahren nur wenige Formac-Probleme begegnet. Was man von den Externen in Sportwagen-Design nicht behaupten kann.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn da für ne Platte verbaut? 2,5, oder 3,5"?

Sofern eine 2,5" Platte verbaut ist, kannst du die den Aufpreis für eine FW800 Schnittstelle spaaren. Für die kleinen Platten, reicht eine 400er Schnittstelle völlig aus.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
ich dachte es gibt garkeine so großen 2,5 ", deswegen war es für mich selbstverständlich dass es eine 3,5er ist.
Täusche ich mich da?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hab grad mal nachgemessen, ist ne 3,5".
Also alles ok. War auf den ersten Blick nur etwas verwundert, dass es da nirgens bei steht.