1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kaufberatung] Externe Festplatte >250GB zum Zocken

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von seb9, 30.12.07.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich suche eine externe Festplatte auf der ich einerseits unter Windows Spielen kann und andererseits Filme speichere (um sie dann per iDVD zu schauen)und Backups per TimeMachine mache.
    Ich schätze ich brauche eine Firewire 800 Platte um einen schnellen Datenfluss zu haben.
    Wie schaut das mit den Partitionen aus. Funktioniert es eine Partition auf der externen Platte zu haben auf die ich mit Windows (welches per Bootcamp auf meinem MBP installiert ist) zugreife und eine Partition auf die ich mit meinem Mac OS X zugreife ?

    Ich habe hier schonmal eine Platte gefunden, sehr verlockender Preis und in diversen Tests schneidet sie auch nicht schlecht ab...
    http://www.unimall.de/product_info.php?info=p3783_Formac-Disk-Maxi-FW-400-800---USB-2-0-500-GB-Festplatte---Wei-.html
    Hat jemand Erfahrung mit der Festplatte oder kann mir eine andere empfehlen?
    Vielen Dank für Antworten im Vorraus,
    mfg
    seb9
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ausser diesem:

    "Lüfterloses Design, thermische Optimierung durch Spezialkunststoff Gehäuse" (welcher Spezialkunststoff ist denn thermisch leitend?)

    Argument erscheint alles i.O.

    Jedenfalls sind mir in den vergangenen Jahren nur wenige Formac-Probleme begegnet. Was man von den Externen in Sportwagen-Design nicht behaupten kann.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn da für ne Platte verbaut? 2,5, oder 3,5"?

    Sofern eine 2,5" Platte verbaut ist, kannst du die den Aufpreis für eine FW800 Schnittstelle spaaren. Für die kleinen Platten, reicht eine 400er Schnittstelle völlig aus.
     
  4. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    ich dachte es gibt garkeine so großen 2,5 ", deswegen war es für mich selbstverständlich dass es eine 3,5er ist.
    Täusche ich mich da?
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Hab grad mal nachgemessen, ist ne 3,5".
    Also alles ok. War auf den ersten Blick nur etwas verwundert, dass es da nirgens bei steht.
     

Diese Seite empfehlen