1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kaufberatung? Externe 2,5" Firewireplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sebbi_deluxe, 26.09.06.

  1. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hi,
    ich will mir ne neue Festplatte für mein iBook G3 anschaffen. Die alte will ich dann gleich noch als Sicherung nehmen. Hab mir überlegt ich nehm dazu ein externes Gehäuse, bau die neu Platte ein, spiel da das neue Betriebssystem auf, kopier meine Dateien und bau dann die Platte zurück.

    Jetz hab ich 3 Fragen:
    • Funktioniert das so?
    • Was für ein Gehäuse könnt ihr mir empfehlen (Ich hätte jetzt mit einer ICY Box USB2/Firewire Combo geliebäugelt, ca. 30 EUR im Internetshop)?
    • Funktioniert auch ein 80 bzw. 100 GByte Festplatte im alten iBook (iBook G3, 500 Mhz, 384MB Ram, bisher 15 GB Festplatte
    Gruß,
    Seba
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    - ja, ich würd's sogar umgekehrt machen: Clone auf die externe (neue) Platte, per externer Platte booten und schauen ob alles tut, dann die neue Platte mit kompletter Installation einbauen.
    - alles was mit Oxford-Chipsätzen für den Firewire-Anschluß ausgestattet ist
    - ja

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen