• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung? Externe 2,5" Firewireplatte

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hi,
ich will mir ne neue Festplatte für mein iBook G3 anschaffen. Die alte will ich dann gleich noch als Sicherung nehmen. Hab mir überlegt ich nehm dazu ein externes Gehäuse, bau die neu Platte ein, spiel da das neue Betriebssystem auf, kopier meine Dateien und bau dann die Platte zurück.

Jetz hab ich 3 Fragen:
  • Funktioniert das so?
  • Was für ein Gehäuse könnt ihr mir empfehlen (Ich hätte jetzt mit einer ICY Box USB2/Firewire Combo geliebäugelt, ca. 30 EUR im Internetshop)?
  • Funktioniert auch ein 80 bzw. 100 GByte Festplatte im alten iBook (iBook G3, 500 Mhz, 384MB Ram, bisher 15 GB Festplatte
Gruß,
Seba
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

- ja, ich würd's sogar umgekehrt machen: Clone auf die externe (neue) Platte, per externer Platte booten und schauen ob alles tut, dann die neue Platte mit kompletter Installation einbauen.
- alles was mit Oxford-Chipsätzen für den Firewire-Anschluß ausgestattet ist
- ja

Gruß Stefan