• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kaufberatung Drucker und Scanner

Mittagspause

Boskop
Registriert
16.07.09
Beiträge
206
Hi,
seit einigen Jahren nutze ich den Samsung SCX 4500W als WLAN-fähigen Drucker/Scanner.

Das Gerät ist nicht so der Hit, ziemlich anfällig und kompliziert von der Installation, wenn er mal die Netzwerkdaten "verloren" hat.

Der Drucker ist nun defekt und eine Neuanschaffung steht ins Haus.

Kann mir jemand eine Drucker/Scan-Kombination (schwarz/weiß) empfehlen, die zuverlässig mit Apple kommuniziert ? Gerne auch WLAN-fähig .... Ich habe eine Time Capsule (gekauft vor 4 Monaten) in direkter Nähe stehen, da könnte ich doch auch das Neugerät anschließen, oder (müsste einen USB-Anschluss haben )?

Also, gerne mit WLAN oder Time Capsule über USB, sofern das problemlos funktioniert. Ach so ja, der neue Drucker/Scanner sollte den ganzen Tag angeschaltet sein und bei Nichtgebrauch geräuschlos in einen Sleep-Modus fallen können. Und sollte gut mit Macbook funktionieren...
Preislich bis max. 400,- Euro ...

Danke

Michael
 
Ich habe einen HP Office Jet 8600 und bin damit sehr zufrieden. Schau ihn dir doch mal auf der Homepage von HP an.
 
Mittagspause gehe wieder an deinen Arbeitsplatz, du bist im total falschen Forum. Hast du nicht gesehen, dass es eine "Kaufberatung" gibt. Ich habe jetzt um Verschiebung gebeten.
Salome
 
@ salome: Danke + Sorry für das falsche Forum.
@ commune10: Danke für die Übersicht, ich hatte die bereits gesehen, habe jedoch insbesondere Interesse an "Praxiserfahrung"
@ Gerrit80: Super, der HP 8600 macht einen tollen Eindruck. Der einzige Nachteil, er scheint ziemlich groß geraten, da ist der 4500W deutlich kleiner. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für ein etwas kompakteres Gerät :-)

Danke !!!
 
Ich kann vom 8600 nur abraten (eigene Erfahrung!) und mitteilen, daß ich jetzt mit einem viel handlicheren Brother-Modell hochzufrieden bin. Die Software verträgt sich besser mit den Macs und speziell das Scannen funktioniert erheblich besser.

Brother MFC-J625DW heißt das Teil.
 
Ich habe einen HP Office Jet 8600 und bin damit sehr zufrieden. Schau ihn dir doch mal auf der Homepage von HP an.

dito. Harmoniert super mit allen Apple Produkten.

EDIT:

Mein Multifunktionsdrucker wird bei uns mit Apple Produkten wie folgt genutzt:

30% Drucken und Kopieren
70% Scannen auf den MacPro etc.

Nie einen Fehler.