• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kaufberatung] Camcorder

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Hallo liebe ATler!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Camcorder zulegen und würde gerne euer Fachwissen beanspruchen. :D
Da ich mich noch nicht soo viel mit Camcordern beschäftigt habe, heißt die erste Frage: "Gibt es etwas ganz wichtiges worauf ich achten muss?"

Für mich wichtig sind folgende Punkte:

Full HD (1920x1080 min.) Videoaufnahme.
Gute Geräuschdämmung und guter Klang auch ohne zusätzliches Mic.
Es sollte wenn möglich eine gute Bildstabilisierung haben, da ich öfter mal in Bewegung filmen möchte.
Optischer Zoom wäre ganz von Vorteil, "wenn der im höheren" Bereich wäre.
Und handlich, sprich nicht zu schwer und zu groß wäre toll.

Weitere Fragen die sich mir stellen, gibt es starke Schwankungen im Bereich von Akkuleistungen? Wie sieht das mit der Verbindung zu Mac/PC aus, SD Karte oder was ist da das gängigste? Wäre cool wenn ich direkt auf das Speichermedium am PC/Mac zugreifen könnte, ohne extra Kabel. (Hatte meine Uralt Kamera so.. Mit Kassetten etc. -> Grund für Neuanschaffung).
Ansonsten halt noch alles was euch zusätzlich einfällt, worauf ich achten müsste..

Ich hab mir mal ungefähr etwas rausgesucht, und denke das es in etwa die Richtung ist die ich Preislich und Leistungstechnisch anziele.
http://geizhals.at/a501503.html
Was haltet ihr von der, oder was könntet ihr mir sonst im Preisrahmen von ca. 400 Euro empfehlen.

Würde mich auf hilfreiche Beiträge freuen,
Lukas

PS: Ich hoffe es passt hier in den Forenbereich, da "Kaufberatung" ja nur für Apple Produkte gilt.
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Hm, ich will nicht lästig sein, aber hat keiner vielleicht einen Ratschlag dazu?
Wenns im falschen Bereich des Forums ist, bitte verschieben. :(