• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung ATV 2 vs. ATV 3- Lohnt sich der Umstieg?

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
sicherlich hat es schon diskussionen zu diesem Thema gegeben, leider war da nicht das dabei was ich suche.
Ich habe zur Zeit ein ATV 2 (ohne JB- habe ich bisher auch nicht wirklich vermisst) und meine Frau besitzt seit einiger Zeit ein FHD Kamera. Da wir die Videos mit iMovie bearbeiten und in 1080p ausgeben und an das ATV per iTunes streamen wäre im ersten Ansatz der Umstieg auf das ATV 3 sinnvoll, oder? Ich möchte schon die beste Bildqualität nutzen, JB brauche ich wohl nicht wirklich. Bin dankbar für Eure Antworten!
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Also wie du im Grunde schon gesagt hast, ist der größte Vorteil die bessere Auflösung. Vor allem wenn ihr eigene Videos ohnehin häufiger mit ATV nutzt ist es durchaus sinnvoll. Die 109€ sind nicht die Welt, kleiner Tipp, im Media Markt kostet das Gerät 94€.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
die ATV 2 wird, weil Jailbreak möglich, über Neupreis gehandelt... schon deshalb lohnt sich der Verkauf ;)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Bei amazon.de bekommst du für ein gebrauchtes Apple TV um die 150 Euro, dann hast sogar Gewinn gemacht. Ich habe das vor 1 Monat genauso gemacht :)
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Dann ist die Entscheidung quasi schon gefallen. Was kann das ATV 2 denn mit dem Jailbreak?
Passen die Kabel des ATV 2 auch an das ATV 3? Ich frage deshalb, weil ich dann die Kabel des ATV 2 sitzen lassen kann und diese nicht wieder aus der Videowand "rausfummeln" muss.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ja, die Kabel sind die gleichen, im Prinzip ist es von außen das gleiche Gerät, nur innen hat sich was verändert.

Gruss Alex
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Habe letztens zwei ATV2 für jeweils 150 Euro bei ebay verkauft und für jeweils 88 Euro drei ATV3 beim Saturn gekauft.
Da ich kein JB brauche fand ich den Deal ok.