• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Apple TV

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Hallo,

ich bin gerade etwas überfragt, ob ich lieber zum zur
[h=1]Apple AirPort Express Basisstation[/h]oder zum

Apple TV

greifen soll. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder sein, der ein iPad und iPhone besitzt, deshalb dachte ich sowas wäre eine gute Idee.
Nun wird er sich jedoch in nächster Zeit einen neuen Flat-Screen-TV kaufen, und er meinte dieser sei auch W-Lan fähig.
Dann würde sich ja egtl ein apple TV erübrigen, oder?

Deshalb dachte ich ein Airport Express wäre sinnvoller, diesen könnter er für seine Musikanlage nutzen.

Da dieser sicher jedoch nur gering vom Preis eines Apple TV unterscheidet, der ja ebenfalls zum Anschluss an einer Musikanlage geeignet ist, wollte ich nun fragen, was ihr mir von beidem empfehlen würdet?

Oder vllt gibt es ja auch performancemäßig deutlich besserer Geräte, dann bin ich dafür natürlich auch zu haben.

danke
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da der neue Fernseher aber trotz WLAN nicht mit iPad und Co kooperieren wird (Stichwort: Airplay) würde ich ganz klar zum Apple TV tendieren...
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Weiß leider nicht welches Bild du meinst, aber Airplay beherrscht das gute Stück auf jeden Fall nicht...
 

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Dachte, dass folgendes Aussage mit der von Airplay Übereinstimmt:
[h=3]




Genießen Sie Fotos, Musik und Filme von jedem Gerät auf Ihrem Fernseher.[/h] Teilen Sie Fotos und andere Inhalte auf Ihrem Telefon, Tablet oder Computer, und genießen Sie sie auf dem großen Bildschirm.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nimm das ATV ...
günstig z.B bei der "Amazon Resterampe" www.dspy.de
immer mal wieder rein schauen auf der Seite
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Ich persönlich würde zum Apple TV raten da man mehr Möglichkeiten hat. Wenn aber wirklich nur Musik auf seine Anlage streamen will sollte die Apple Airport Express Station reichen. Trotzdem würde ich zum Apple TV raten, da man wie gesagt mehr Möglichkeiten hat. ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Klarer Rat zur AppleTV.
Schon Airplay für Fotos, Videos von iPhone und iPad...er wird es lieben.

Gruß