Kaufberatung - Apple Notebook

  • Ersteller stefangm
  • Erstellt am

stefangm

Gast
Hallo zusammen,
ich brauch mal eine Kaufberatung von den Apple-Experten: Ich will mir dieses Jahr definitiv noch ein MacBook kaufen. Mein Laptop läuft zwar noch ganz gut, aber es kommt doch so langsam in die Jahre.
Jetzt habe ich die einmalige Möglichkeit, nächste Woche ein MacBook zu speziellen Firmenkonditionen zu kaufen (leider eine einmalige, begrenzte Aktion). Das bedeutet, dass ich - egal bei welchem Modell - ca. 25 Prozent spare. Eigentlich sollte man da zuschlagen, da wird mir sicher niemand wiedersprechen, oder?
ABER: bei MacRumors lese ich, dass für das dritte Quartal mit einem neuen MacBook zu rechnen ist (hier und hier), und man mit dem Kauf vielleicht noch ein wenig warten sollte. Da ich schon gerne ein System auf dem wirklich aktuellsten Stand hätte, frag eich mich, ob ich das nicht abwarten sollte.
Was meint ihr?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Jahr noch die MacBooks ein Update erhalten (Montevina-CPUs, Alugehäuse?). Ich tippe auf September.

Du musst jetzt natürlich für dich entscheiden, ob du noch so lange warten möchtest oder lieber den 25%-Rabatt abgreifst;)
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du jetzt ein MB brauchst, dann kaufe es zu dem guten Preis. Wenn Du es jetzt nicht brauchst dann warte bis September und hoffe, dass dort was Neues kommt. :)

Aber auch das wird irgendwann wieder "alt" sein. Meinen iMac habe ich z.B. im Dezember gekauft und im April kamen dann die neuen Geräte. So ist das eben.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du jetzt ein MB brauchst, dann kaufe es zu dem guten Preis. Wenn Du es jetzt nicht brauchst dann warte bis September und hoffe, dass dort was Neues kommt. :)

Aber auch das wird irgendwann wieder "alt" sein. Meinen iMac habe ich z.B. im Dezember gekauft und im April kamen dann die neuen Geräte. So ist das eben.

Ich hab mein MPB im Februar gekauft, und einen Monat später kamen neue...