• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kaufberatung :/ - Apple Notebook

g2dap

Gast
hey
ich bräuche mal bitte eure Hilfe!?
Und zwar würde ich mir gerne einen Laptop kaufen und da ich viel mit Musik zu tun habe, höre ich des öftern das Macbooks dafür besser geeignet sind!
Mit Leopard (soweit ich das bis jetzt gelernt habe, ist das das betriebssystem) hat mann ja auch viel weniger Probleme was das Betreiben des Rechners angeht!
Ich will meine Turntabels ( Plattenspieler (dj) ) per usb an den laptop verbinden und dann mit dem programm serato ( sagt der schallplatte welches lied sie abspielen soll ) arbeiten!
ich kenne mich nun überhaupt nicht aus was macbook pro ist macbook imac etc?
ich hätte gerne einen schnellen laptop, wil evtl. auch mit photoshop anfangen zu arbeiten, der nicht allzuschnell alt wird und mich nun par Jahre zufrieden halten soll!
Ich könnte mir von einem Freund (Vater = Pilot ) einen Mac aus Honkkong mitbringen lassen, da sie dort am billigsten sind ( er hat schon öfters macs dort gekauft, keine kopien legaler Laden )
Wie funktioniert das dann mit der Garantie ? Kann ich die in jedem Laden benutzen? Wir haben hier in Luxembourg ein Mac Shop doch erstens sind das alle Franzosen die dort rumlaufen und ich wurde schon so oft von der Beratung in den verschieden Läden entteuscht..
Der Laptop sollte nicht so groß sein dass ich ihn niergens mitnehmen kann, sollte in ein Rucksack passen, doch sollte wierklich gut sein, brauch schon einen schnellen... :) Ich hab gesehen dass es dort einen 2.5ghz mit einmal 160 gb speicher und 250 gb gibt... da ich eine externe festplatte habe ist das eigentlich egal!