1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung - Apple Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Camper Joe, 14.10.07.

  1. Camper Joe

    Camper Joe Gast

    Hallo,
    erst mal möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Ibook. Ich habe eins gefunden, weiß aber nicht was ich für das bieten soll (kein Ebay):
    - 1 GHz Power PC G4 Prozessor
    - 640MB DDR SDRam
    - 60 GB Ultra ATA Festplattenlaufwerk
    - Combo-Laufwerk mit automatischem Einzug (DVD-Rom/CD-RW)
    - 14,1 TFT-Aktivmatrix mit ATI Mobility Radeon 9200 mit 32MB Videospeicher
    - Anschlüsse: Firewire 400, 2 USB-Port 2.0, VGA-Videoausgang, integrierte 10/100BASE-T Ethernet-Netzwekunterstützung und integriertes 56k Modem.
    - Software: Mac OS 10.3 (Panther), Mail, iLook, iChat, iLife, iSync, DVDPlayer, usw.
    - Lieferumfang: iBook, Akku, OVP+Zubehör (Handbuch, Install CD´s, diverse Kabel),
    - Neopren-Hülle für iBook.
    - OVP
    - ca. drei Jahre alt
    Was würdet ihr dafür ausgeben?
     
  2. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    400-450 Euro

    Was möchtest Du denn mit dem iBook machen?
     
  4. Camper Joe

    Camper Joe Gast

    Ich wollte das IBook zum größten Teil zu surfen nutzen, aber auch mal Filme gucken (vl auch mal schneiden) und ein wenig Bildbearbeitung.
    Wofür wäre das o.g. IBook den geeignet?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
    und vorsicht, bei den ibooks hat es schlimme serienfehler gegeben...die allerdings von apple nicht zugegeben sind.
    also sichergehen, das es funktioniert.

    ich hab selbst noch ein 1,2 G4 ibook mit 768 ram und def. brett herumliegen :(
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    OT: was ne zahl... sehr sehr merkwürdig. aber wird schon stimmen:-D
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wieso? 512MB+256MB.
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    stimmt. sorry, habs heute noch nicht mit diesem logischen denken...
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Surfen ist kein Thema damit

    Filme (DVDs) anschauen, sollte damit auch gehen (solange du kein H264 HD Film meinst)

    Film schneiden mit iMovie geht damit auch (ab und zu vielleicht mal einen Beachball)

    ein wenig Bildbeabeitung geht damit auch, wenn Du jetzt nicht Photoshop damit meinst

    erwarte halt keine Geschwindigkeit - sondern gemütliches Arbeiten mit gelegentlichen Sekunden-Wartepausen - wenn das OK ist, kannst Du das sicher gut mit Tiger nutzen - Leopard würde ich da allerdings nicht draufspielen

    vielleicht legst Du 200-300 € drauf und kaufst Dir ein gebrauchtes MacBook, falls sich das für Dich nicht gut anhört
     
  10. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Äh ja zum Bearbeiten würde ich eher zu einem leistungsstärkeren Gerät kalkulieren. Ich denke ein PowerMac oder so das ist ja auch nicht so teuer, kann ja auch ein G4 sein oder ein PowerBook.
     

Diese Seite empfehlen