1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung - Apple Notebook / Software

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tino77, 08.11.07.

  1. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen

    Ich besitze einen PowerMac G5 (PPC) und beabsichtige mir noch ein notebook zu kaufen.
    nun weiss ich nicht ganz genau für welchen ich mich entscheiden sollte, MacBook oder MacBook Pro.

    Ich habe mir mal gedanken darüber gemacht zu was ich denn ein Notebook benötige:

    Allgemenine Office Aufgaben (inkl. Präsentationen)
    Programmierung in C/C++ und Cocoa/Carbon
    Programmieren unter Linux/Unix

    Eingesetzte Programme:
    Office von Microsoft
    Matlab von Matworks
    ConceptDraw
    Eclipse

    Ich habe noch ein Simmulationsprogramm zum simulieren von elektronischen Schaltungen, dass auf Windows angewiesen ist.
    was ist eure Meinung was zu mir passen würde....

    Gruss und Dank

    tino
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Dafür reicht eindeutig ein MacBook.
    Das Neue mit 4GB RAM zum Beispiel...:)
     

Diese Seite empfehlen