Kaufberatung Apple Mac Mini - Softwareupate?

arakis2020

Erdapfel
Mitglied seit
06.01.20
Beiträge
2
Hallo!

Ich würde mir gerne einen Mac Mini zulegen und bin mir nicht ganz sicher, welches Modell für mich am besten passen würde. Ich möchte damit eine einfache APP mit XCODE erstellen und diese in den APP Store hochladen.
Gibt es hinsichtlich der Entwicklersoftware Xcode etwas zu beachten?

Wie sieht es mit Updates von älteren MAC OS Systemen aus. Kann ich von einem Mac Mini beispielsweise aus dem Jahre 2012 auf die letzte Version von MAC OS Catalina updaten? Entstehen mit dem Update zusätzliche Kosten?

Ich freue mich über den einen oder anderen Tipp!

Liebe Grüße
Arakis2020
 

GSXDriver

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
02.03.09
Beiträge
322
Ich habe selbst einen MM 2012 in Nutzung.Catalina ist kostenlos möglich.Ram und SSD sind auch problemlos aufrüstbar.
Ich nutze den MM für alles,Bilder bearbeiten,Videos schneiden.Klappt alles problemlos,nicht so schnell wie mit einem MacPro,jedoch ansonsten keine großen Nachteile.Ich mag meinen kleinen.