• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung - Anlage

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So zusammen:)

Ich brauche doch auch mal eine Kaufberatung...

Einer meiner besten Freunde heiratet. Und ich organisiere natürlich auch ein Geschenk mit. iPod touch wird schon geschenkt. Nun fehlt noch die Anlage dazu, weil sein alter CD-Spieler mehr als schrecklich ist;)
Da die Anlagen mit integriertem Dock meist (aus meinen bisherigen Beobachtungen) nicht so doll sind, wollen wir im eine "normale" Anlage schenken.
Ist die Lösung über Klinke ausreichend, bzw. wo liegen die Vorteile des Universal Docks?

Folgende Voraussetzungen:
- später soll auch Fernseher, DVD-Player o.ä. angeschlossen werden können - also einfach erweiterbar
- Guter Sound;)
- Edles/ Minimalistisches Design - keine "Assi-Schachtel";) (vielleicht passend zum touch)
- Preis: 400-600 Euro (Universaldock+Ladestecker für iPod kosten zusammen ja schon gut 100 Euro: also 400-500 Euro)
- Optimal auch mit CD-Fach

...das wars eigentlich schon.

Any suggestions?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ein integriertes Dock hat den Vorteil, dass Du den iPod für gewöhnlich dann über die Fernbedienung der Anlage steuern kannst. Außerdem ist das Audiosignal über Klinke nicht optimal und eine Docklösung auf jeden Fall vorzuziehen. Nebenbei wird der iPod im Dock auch geladen, was ein gewisser Vorteil ist.

Ich möchte mir jedoch nicht anmaßen, irgendwelche Geräte zu empfehlen, ich bin bis jetzt aber mit allen Yamaha Verstärkern sehr zufrieden gewesen und habe nun auch das Yamaha iPod Dock.
 
  • Like
Reaktionen: C64

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es gibt für die aktuellen Harman/Kardon Receiver die sogenannte "iPod Bridge". Das ist eine Dockingstation die ueber ein Kabel mit dem H/K-receiver verbunden wird.
Dann lässt sich auch der iPod über die Anlage steuern :)

Vorraussetzung ist also ein H/K-Receiver. Und den bekommt man für das Geld :) :)

empfehlen kann ich den hier. hat auch alle aktuellen hdmi anschluesse-->
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210675047&sr=8-4

dazu noch die bridge:
http://www.amazon.de/harman-kardon-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210675098&sr=8-1

der anschluss ueber klinke wäre durchaus ausreichend, da du durch die mp3s nicht die klangqualitaet herbekommst wie von einer cd.

ein dvdplayer sollte aber digital angeschlossen werden. hier scheiden sich die geister:
ich persönlich setze auf digital coax. andere setzen auf toslink also optisch.

ist einfach eine glaubensfrage.
fakt ist, der dvdplayer schaltet bei meiner harman/kardon ueber den digitalen anschluss automatisch in den am dvd-player gewählten klangmodus.
dh, kann die dvd 5.1 ProLogic 2, schaltet er das an, kann sie nur ProLogic, wählt er das auch.

Zudem hast du an dem Receiver optimale Einstellmöglichkeiten für große Lautsprecher, oder für ein Sourround-System mit Satelliten und Subs, oder einer gemischten Variante mit 2 großen Stereo-Links und Stereo-Rechts und Satelliten im Hintergrund.
Zudem lassen sich alle Pegel pro Kanal einstellen ebenso wie man vorbelegen kann welcher Eingang in Stereo sein soll und welcher Sourround usw.


Die Dinger sind Eierlegende Wollmilchsäue. In der Anleitung ist alles super beschrieben.
Das was ich dir da genannt habe ist nur ein Bruchteil von dem was möglich ist.

Gruß,
der M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C64

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo!

Mir wurde damals mal eine "Yamaha Pianocraft" empfohlen. Die dürfte in deinem Preissegment liegen und bei manchen Ausführungen ist der DVD-Player auch direkt enthalten. Kannst du dir ja mal genauer anschauen.

lg Murray