• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung - aktuelle iMac Angebote

WaTmAn

Golden Delicious
Registriert
19.02.07
Beiträge
6
Hallo Leute,
also ich habe mich entschieden, ich will auf Mac bzw. iMac umsteigen nach 10 Jahren PC(WinXP)

Wollte eigentlich für 998,90 EUR den iMac 20" 2,4GHz,1GB RAM, 250 GB HDD kaufen.

Nun war ich gestern in den neu eröffneten Gravis Store in Hannover und sie haben den iMAC 24" 2,8GHz, 2GB RAM, 320 GB HDD aktuell im Angebot für 1,399 EUR.

Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht lieber 400€ mehr ausgeben soll für den großen.

Wäre aber leider an Gravis gebunden da ich deren aktuelle 0% Finanzierung Angebot nutzen möchte beim kauf.

Was haltet ihr von den Preis & wie würdet ihr euch entscheiden?

Zocker bin ich nicht. Surfe viel, Office & Video bearbeitung(nix professionelles) am meißten.

Danke
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich glaube es reicht der 20" für dich.

Persönliche Meinung, keinerlei Garantie.

Wenn du mehr Geld hast nimm halt den großen - wenn nicht den kleinen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die bieten den iMac für 1399€ an? die Ersparnis von 200€ ist ja schon ne Überlegung wert.

Also für zu surfen, office und Videobearbeitung reicht die einfache 20" Ausführung des iMacs auf jeden Fall. Wobei 1 GB Ram und die Grafikkarte nicht der Brüller sind. Persönlich würde ich dann zu dem 20" Modell für 1299€ raten. Der ist halt zukunftssicherer. Du musst entscheiden, ob dir die 24" letztendlich das Gled wert sind ( die sehn im Store wirklich gigantisch aus ). Wenn ich also auf den Preis schaue, sagt mir mein Verstand, dass 20" auch reichen würden.