• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kaufberatung AC WLAN Router

Sashalala

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.06.11
Beiträge
316
Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit meinem Linksys EA6400 WLAN Router.
Andauernd gibt es Verbindungsabbrüche, das Internet ist weg bis ich von Hand neu starte, auch jeder Lösungsversuch mit Support hatte nicht viel Sinn.

Nun kann ich diesen zu Amazon zurücksenden und bekomme mein Geld zurück, knapp 130€.
Nun brauche ich aber einen neuen...
Gibt es da Empfehlungen? Vor allem was das Zusammenspiel mit Apple angeht?
Klar Airport Extreme vllt ne Idee aber nur 3 Gigabit LAN Ports, brauche mindestens 4...

Wenn jemand einen Erfahrungsbericht hat bitte melden
wink.gif
 
Dann häng noch einen Gigabit Switch an einen der Anschlüsse ;)
In Zeiten, wo selbst die Stromanbieter zur Sparsamkeit aufrufen, nicht so eine tolle Idee ein weiteres Netzgerät an der Steckdose zu haben für nur einen fehlenden Ethernetport.
Es sei denn, man will eh nach dem Router noch verteilen.

Wirklich empfehlen kann ich nichts, da ich selber eine Fritzbox 7490 im Verbund mit den Airport Extreme der neuen Generation verwende und mit beidem sehr zufrieden bin.
Die Fritzbox wäre außerhalb des Budget von 130,-€ und den APE hast Du selbst ausgeschlossen.

Worüber ich allerdings immer wieder "gutes" lese ist ein Asus RT-AC66U.
Das wäre zumindest einer, den ich mir näher anschauen würde, bräuchte ich einen neuen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den im Einsatz hat und berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Asus kann ich nichts Negatives berichten. Hatte diesen Router bis vorgestern am Modem von Kabel Deutschland im Einsatz und nie Ausfälle. Die Abdeckung des WLAN innerhalb der Wohnung war ebenfalls - auch raumübergreifend - Top! Viele nette Spielereien sind ebenfalls an Bord, wenn man drauf steht ... z.B. die Cloud etc.

Vorgestern durfte er jedoch einer FritzBox 7490 weichen :)