• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung 802.11 N Router und Probleme mit Netgear

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Hallo Leute,

um ein WLAN Netz in einem Haus über 2 Stockwerke mit relativ dicken Wänden zu aufzubauen habe ich 2 Netgear wndr3300 gekauft. Mit der Leistung des G- Netzes war ich auch einigermaßen zufrieden, ABER das N- Netz funktionierte mit einem MB und MBpro so gut wie garnicht. Die Reichweite war wesentlich kürzer als beim G Netz und viel instabiler. Ich habe dieses Problem mit Netgaer N-Routern auch vermehrt im Netz gefunden. Der Support von Netgear war sehr bescheiden...!!

Nun würde ich gerne einen neuen N-Router (evtl. auch 2. als Repeater) kaufen. Aber welchen? Hat jemand ein gut funktionierendes N- Netz am laufen? Evtl. auch mit Repeater? Airport Extreme ist mir zu teuer!

Gruß
JNK
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe eine Airport Extreme am laufen. Als Repeater geht eine Airport Express problemlos.
Ich bezweifle, dass du eine sehr viel günstigere Lösung finden wirst.
 

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Ist wirklich kein anderer N-Router zu Apple WLAN Adaptern kompatibel?
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich habe eher schlechte erfahrungen mit netgear routern gemacht. würds mir an deiner stelle nochmal überlegen. hab dann auf meine probleme hin im netz rumgesucht und es häufte sich ziemlich - hat mich jedenfalls abgeschreckt.

würde dir eher einen linksys oder buffalo empfehlen.
 

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Ja wie gesagt, meine Netgear Erfahrungen waren auch mies. Deshalb hab ich die Router ja zurück gegeben. Und suche Ersatz.

Hast du Linksys oder Buffalo Router im N-Netz mit Macs getestet?

Linksys hätte ich so vom Gefühl her auch genommen. Aber ich würd halt gern wissen ob's wirklich funzt.
 

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Sonst keine Erfahrungen? Eine Anfrage an Gravis hat auch nicht viel ergeben... Die meinten Apple oder Netgear, wahrscheinlich weil sie sonst keine haben :cool:

Aber von Netgaer hab ich echt die Nase voll...