• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: 26-27" LCD/TV Samsung oder LG?

dietrich78

Jonagold
Registriert
27.08.08
Beiträge
20
Hallo leutz,
ich bräuchte mal nen tipp. ich suche einen full hd fähigen monitor/tv mit dvb-t und analog tuner der zwischen 26 und 27 zoll hat. Ich habe meine suche auf zwei eingeschränkt die alles haben was ich suche. beide haben hdmi/scart/dvi etc. habe mehrere testberichte gelesen, die beiden schenken sich laut berichten nur wenig. hat hier jemand erfahrung mit eins oder beiden unten gelinkten flachbildschirmen? Der preis unterschied ist etwa 30€. also? welchen würdet ihr wählen??? danke im vorraus... ich grübel seit einer woche...

1. Samsung Syncmaster T260HD

oder

2. LG Electronics M2794D
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Ich hab keines der beiden Geräte, aber generell sollte man sich einen Fernseher/Monitor vor dem Kauf im Betrieb ansehen, damit man sich über Kontrast, Detailgenauigkeit, Bildschärfe, etc. ein Bild machen kann. Ins Blaue hinein ein Gerät kaufen und sich dann hinterher ärgern müssen, muss ja nicht sein.

Gibt es einen Grund, warum es nur ein 26" oder 27" Gerät sein soll?
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Ich hab keines der beiden Geräte, aber generell sollte man sich einen Fernseher/Monitor vor dem Kauf im Betrieb ansehen, damit man sich über Kontrast, Detailgenauigkeit, Bildschärfe, etc. ein Bild machen kann. Ins Blaue hinein ein Gerät kaufen und sich dann hinterher ärgern müssen, muss ja nicht sein.

Kann ich nur zustimmen. Eventuell noch 100 Hz, gegen die Schlieren bei schnellen Bewegungen.

Full HD bei Geräten unter 37 " ist sinnlos, man sieht es einfach nicht. Es wird nur von der Werbung suggeriert.
 

dietrich78

Jonagold
Registriert
27.08.08
Beiträge
20
Kann ich nur zustimmen. Eventuell noch 100 Hz, gegen die Schlieren bei schnellen Bewegungen.

Full HD bei Geräten unter 37 " ist sinnlos, man sieht es einfach nicht. Es wird nur von der Werbung suggeriert.
Erstmal danke für euer feedback.
Mir ist bewusst das full hd bei dieser größe sinnlos ist. die beiden haben halt die auflösung. mehr als 720p ist unrealistisch. ich will halt einen monitor zum arbeiten sowie einen zukunftstauglichen fernseher.
preislich bin ich auch gebunden... ich will nicht mehr als 400-450€ ausgeben. somit fällt 100hz, soviel ich weis, aus. beide laufen bei der auflösung 1900x1080 o. 1900x1200 bei max 60hz. gibt es monitore in diesem preis und größenbereich mit 100hz bei solch einer auflösung???

ich habe beide in betrieb bei mediamarkt angeschaut, und für standbilder gefällt mir der lg besser. ich frage hier weil ich den kauf nicht bereuen möchte.
 

dietrich78

Jonagold
Registriert
27.08.08
Beiträge
20
Also ich habe mich für den LG M2794D entschieden... werde einen bericht hier posten sobald das gesagte gerät hier ankommt.