• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung 11Pro Max

  • Ersteller Benutzer 242168
  • Erstellt am

Benutzer 242168

Gast
Morgen zusammen.
Komme vom Google Pixel 3XL.
Das Max wird mein erstes iphone.
Ich liebe große Handys (jeder Jeck ist anders). Konnte es mir gestern vor Ort anschauen. Entscheidung ist gefallen. Wo ich mir noch wirklich unschlüssig bin, welches genau. Habe beim 3XL 64 GB.
Habe jetzt nach 2 Jahren noch 30 GB frei.
Reichen mir beim Max 64 GB oder doch lieber 256 GB. Bin durch Berichte verunsichert. Ich lade keine Filme oder so auf dem Handy herunter. Power User ja, aber keine Filme FB oder so. Nur sehr viel surfen im Netz, WhatsApp und sehr viele Modellbahnvideos anschauen. Nicht speichern. Wäre für sachliche Kommentare dankbar. Das Max soll mich schon ein paar Jahre begleiten.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Warum soll sich auf dem iPhone dein Nutzerverhalten ändern? Wenn dir bisher 64GB gereicht haben, werden sie dir auch auf dem iPhone reichen. Bin ebenfalls mit 64 GB unterwegs. Habe auch mehr als die Hälfte frei.
Ps. Aber willst du nicht noch auf das neue 12 Pro Max warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

Benutzer 242168

Gast
Ich danke dir. Habe das Zusammenspiel mit der icloud noch nicht ganz durchschaut. Bei Google habe ich ja unbegrenzten Speicherplatz. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die icloud ähnlich.
Dort evtl 50 oder 200 GB hinzu kaufen..kein Thema. Wollte nur bestätigt haben, dass kein Denkfehler meinerseits vorliegt.
Darf ich fragen wie zufrieden du bist?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Bei Apple sind 5 GB Cloud frei. Mehr kostet pro Monat. Für Bilder nutze ich die Telekom-Cloud. Da habe ich als Kunde 25 GB frei. Der Rest liegt auf Google Drive.
Ich bin restlos zufrieden mit dem 11 Pro Max. Hole mir aber auch das 12 Pro Max wenn es rauskommt. Warum? Ganz einfach, weil ich mir jedes Jahr das neueste Modell hole.
 

Benutzer 242168

Gast
Bei Apple sind 5 GB Cloud frei
Genau da bin ich ins rudern gekommen. Habe hier Berichte gelesen, dass obwohl genug Speicherplatz frei ist, bei Backups die 5 GB evtl nicht reichen.
Von da an habe ich wohl einiges durcheinander gebracht😄
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Ich habe derzeit allein an Musik 30GB drauf. Ich lade mir auch oft Filme und Serien runter. Momentan habe ich ein 7 Plus mit 128GB Speicher, , von denen gut 100GB belegt sind.
Mit 64GB käme ich niemals klar.
Das nächste IPhone hat definitiv 256GB.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Genau da bin ich ins rudern gekommen. Habe hier Berichte gelesen, dass obwohl genug Speicherplatz frei ist, bei Backups die 5 GB evtl nicht reichen.
Dem ist auch meist so. Die 5 GB sind nicht mehr ganz zeitgemäss die Apple kostenfrei gibt. Es empfiehlt sich schon mind. 50GB für 99 Cent/Monat zu buchen sonst hakt es recht schnell. Da das iPhone eh meist die Einstiegsdroge ist um bald auch andere Geräte von Apple dazu zu kaufen brauchts eh mehr Cloudspeicher. Sonst machts keinen Spaß.

Mit einem Mac könntest Du aber das iPhone Backup auch lokal auf dem Mac speichern und kleisterst Dir damit nicht die Cloud voll. Diese Variante tuts in den meisten Fällen nämlich auch.

Mit 64GB käme ich niemals klar.
Jeder ist eben anders. Ich habe nicht mal 30GB belegt. Das Meiste liegt in den Clouds und wird bei Bedarf einfach von dort gezogen. Ob Musik, Videos oder oder oder. Dafür brauche ich keinen riesigen Hardwarespeicher im Phone.