• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberartung neues Notebook

• Ersteller Ersteller ndl
  • Erstellt am Erstellt am

ndl

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und bin mir nicht sicher welches...

Folgendes möchte ich damit machen:

* Bilder bearbeiten/verwalten (iPhoto/Picasa eventl. auch Aperture oder Lightroom)
* Videobearbeitung (iMovie oder kennt jemand noch eine einfache Alternative?)
* Internet/Office.. denke mal, dass sollten alle Notebooks von Apple schaffen
* Xcode sollte auch gut darauf laufen

Da ich das Notebook auch unterwegs nutzen möchte, sollten diese Dinge auch unterwegs machbar sein. Zuhause würde ich einen externen Monitor anschließen.
Die Hardware sollte die nächsten 2-3 Jahre gut durchhalten (klar man weiß nie was kommt).
Was das Thema Spiele angeht, weiß ich, dass da nicht viel geht. Was schafft den so eine HD4000? Lohnt es sich deswegen zu den hochpreisigen Rechnern zu greifen?

Ich danke euch allen im Voraus.
Grüße
Andreas

Empfehle dir das Mac book Air 13". Der HD4000 ist kein Performance Wunder aber zum ab und zu spielen reicht es aus.

http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-4000.69168.0.html

Ob sich ein 15" mit Grafikkarte lohnt musst du selbst entscheiden.

Ich persönlich halte von potenten Grafikkarten in Notebooks nichts, wenn diese nur zum spielen gebraucht werden.

Unnötig teuer, Hitzeentwicklung, akkulaufzeit, usw.

Wenn du viel spielst dann doch eine Konsole oder Gaming pc.

Eine größere Grafikkarte bringt bei dir keinen nennenswerten Vorteil. Ich würde ebenfalls das MBA mit 8GB RAM empfehlen.

Schon mal vielen Dank für eure Informationen. Lohnt sich dann der Aufpreis auf einen Dual I7? Da ich dann schon bei knapp 1800€ bin und damit schon fast bei einem QuadCore MBP 13" oder einem MBPr mit 8GB und einer 128GB SSD