[App Store] Kaufanfrage für eigene AppleID

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,

mein iPhone und iPad läuft auf meine Apple ID.Mein iPad allerdings benutzt nur meine kleine Tochter, ab und zu läd sie sich ihre Spiele runter.
Ich möchte gerne, dass bei InApp Käufen auf dem iPad eine Kaufanfrage an mich gestellt wird. Geht das denn ?
Das iPad auf ihre Apple ID zu übertragen wäre kontraproduktiv, da ja dann dort alle Spielstände etc. gelöscht werden.
Kann ich irgendwie einstellen, dass auf diesem iPad unter meiner Apple ID eine Kaufanfrage gestellt wird ?

danke

Michael
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du kannst sie in deine Familie aufnehmen und dort definieren das sie ein Kind ist. Dann musst du jeden Kauf genehmigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Dankeschön, sie hat eine eigene ID auf ihrem iPhone, da klappt das auch.
Beim iPad allerdings, das läuft schon seit Jahren über meine ID, und das ist das Problem. Ich hätte da gerne auch eine Kaufanfrage, auch wenn das iPad auf meine ID registriert ist

Wenn ich das iPad von meiner ID auf ihre ID umstelle, befürchte ich dass alle dort gespeicherten Spielstände etc. weg sind.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dann behalte für iCloud und Game Center einfach Deine ID auf dem iPad und erstelle eine KinderID für die Tochter und melde Sie damit im AppStore an.

So sollten die Scores im GameCenter oder wenn die in der iCloud gespeichert werden bestehen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Danke Mac, das teste ich mal. Es könnte nur sein, as das jeweilige Spiel genau die ID möchte, mit der es installiert wurde, nämlich meine.
und ich hoffe dass nichts gelöscht wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Sollte eigentlich keine Probleme geben, denn du verwendest ja nur im AppStore am iPad die ID deiner Tochter dann. Ansonsten läuft das iPad ja mit deiner ID weiter.