• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kauf von neuem refurbish MacBook Pro

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi @all,

spiele mit dem Gedanken mir ein neues MacBook Pro zu kaufen.
Hatte bereits geguckt und Michael Reiman hatte mir da auch schon Sorgen genommen.

Bin aber noch etwas unentschlossen.

Würde mir gerne diese Schätzchen holen.
Hardwrk Kit Sata 3 reinsetzen, Anstelle des DVD Laufwerkes,
eine Samsung SSD 840EVO habe ich noch hier, dann aus der 500GB und der SSD ein FusionDrive.

Kann mir wer sagen ob das ein gutes Angebot ist?

Mir geht es hauptsächlich darum das mein jetziges MBP keinen Intel i Prozessor hat und somit ich kein AirPlay an mein ATV machen kann, der Akku langsam aber sicher wegstirbt, und ich immer mehr mobil sein muss mit der Kiste. Auf der Arbeit bekommen wir nun für Präsentationen auch ein ATV an einen 46" &Co.
Mein altes würde ich vllt. dann als Workstation o.ä. einsetzen.

Gegen generalüberholte Macs aus dem Refurbished-Shop ist absolut nichts einzuwenden. Die Geräte sind neuwertig mit voller Apple-Garantie. Ich habe schon mehrfach Geräte aus dem Shop gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allenfalls bekommst du keine Original-Verpackung, das ist aber auch schon alles.

MACaerer

jetzt bin ich echt heiss drauf auf das Gerät. Besonders die Tatsache das es wohl kein MBP in 13" mehr gibt mit dem ich Mal den RAM und die HDD tauschen kann. Und das ich mit meinem jetzigen kein AirPlay mit meinem ATV machen kann...

jetzt bin ich echt heiss auf das Ding.

Kann mit meinem jetzigen ja kein AirPlay auf mein ATV. Und die mit Retina kann ich ja bekanntlich nicht nachrüsten mit RAM und Hauptspeicher.

Für ca. 50 € mehr gibts das Ding allerdings in ganz neu.

200€ bei Apple. Bei Gravis bekomme ich für 1200 die 8GB Variante aber ist mir immer noch zu teuer. Wenn ich für 1000€ das MBP bekommen kann, für ca. 40€ das Hardwrk Kit für den Aus-/Umbau des DVD Laufwerkes und dann für ca. 50€ den RAM auf 8GB erweitern kann, bin ich unter dem Strich immer noch günstiger losgekommen.