• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf neuer Festplatten fürs MacBookPro Mid2012 /Reinstallation des Systems mit Time Machine?

Nachtflug85

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro Mid 2012. Habe dieses beim Kauf damals etwas modifiziert. Habe das DVD-Laufwerk und durch ne SSD als Systemplatte ersetzt. Die bereits verbaute HDD diente als normaler Speicherort für alle möglichen Daten. Das einrichten und umstellen, dass die SSD nun als System genutzt wurde war damals absolut kein Problem.

Nun möchte ich mir aber eine größere SSD (neu 512GB) zulegen und auch die HDD durch eine größere (neu 2TB) ersetzen. Von meinem Komplett-System habe ich ein aktuelles TimeMachine BackUp.

Nun meine Frage. Ist es möglich einfach die Festplatten auszutauschen und dann über Time Machine mein System neu aufzusetzen? Oder gibt es Probleme, da es sich um andere Festplatten handelt? Habe im Internet diverse Sachen gelesen, dass es klappen würde bzw. auch absolut nicht... was nun richtig ist scheint in den Sternen zu stehen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vielen Dank schon mal


Liebe Grüße
Martin
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sollte gehen. Habe ich zumindest auch so erfolgreich schon vollzogen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Das ist kein Problem. Es geht übrigens noch schneller, wenn man nicht Time Machine, sondern die Funktion "Wiederherstellen" des Festplattendienstprogramms, oder die Befehle "ditto" oder "asr" von einem Recovery-System aus verwendet.