1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf mit Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfel123, 24.01.09.

  1. Apfel123

    Apfel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger am Iphone interessiert und habe jetzt sowas wie Torschlusspanik, weil die Tarife geändert werden. Also, ich frage mich, ob ich bis 31.01. abschließen soll?
    Hintergrund: Ich möchte auch mit dem Laptop surfen. Und die Multisim gibt es wohl später nicht mehr. Wie seht Ihr in dem Zusammenhang die Tarifänderungen?
    Außerdem kann es sein, dass ich ab Sommer in der Schweiz arbeite, wie ist es da mit der Iphone-Nutzung?
    Weiß das jemand?

    Danke und Grüße :)
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ich würde jetzt noch abschließen.
    Mit den neuen Verträgen werden Sachen wie Laptop-Benutzung, IM und VoIP verboten.

    In der Schweiz musst du dann mit Roaming aufpassen oder dir dort eine PrePaid Karte kaufen.
     
  3. Apfel123

    Apfel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6

    Wie ist das mit der Simlock, ich kann doch nicht einfach eine andere Karte reinschieben, oder?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    So weit ich weiss, ist IM doch auch in den jetzigen Vertraegen nicht erlaubt - es wird nur geduldet, aber das kann sich auch aendern.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
     
  5. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Wo steht denn das die Tarife geändert werden und man seine Multisim nicht mehr in seinen Surfstick packen darf? Verdammt, genau aus dem Grund hab ich mir doch am Anfang des Monats das iPhone zugelegt...Gibt es dann eine Art Sonderkündigungsrecht, wenn der Vertrag sich für jemanden "verschlechtert"? Ich meine jetzt steht ja das die Multisim mit einem Notebook benutzt werden darf. Oder meint ihr es gilt nur für die neuen Verträge?
    Fragen über Fragen...

    Gruß
    Moogli
     
    #5 Moogli, 24.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.09
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Die bestehenden Tarife werden nicht geändert. Angeblich hat man nur eine Option auf die Android G1-Tarife zu wechseln, die für mich sogar lukrativer sind. Wenn du Complete behalten willst, kannst du das. Die G1-Tarife sind für Neukunden auch nur eine zusätzliche Option. Die Complete-Tarife werden nicht eingestellt, weil hinter diesen ein ganz anderes Konzept steht. Die Complete verfügen über bestimmte Guthaben die für alle Netze gelten und die G1-Tarife verfügen über D1- und Festnetzflats. Die Tarife gibt es also nur als Wahlvarianten. Dich betrifft das gar nicht, wenn du das nicht willst.
     
  7. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145

    Puh, besten Dank... jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigter
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    also die neuen tarife fürs g1 sind aber um klassen besser als fürs iphone.
    werden die tarife auch so fürs iphone angeboten?
    also dann ist es klar eine steigerung.
     
  9. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja des ist je nach Sichtweise unterschiedlich... Telefonierst du viel in telekomfremde Netze, dann sind die G1 Tarife für dich nichts. Genauso auch wenn du die Datenvolumina über Multi-SIM und UMTS-Stick nutzen willst... Für mich sind allerdings die G1-Tarife auch attraktiver und werde auch wechseln, wenn ich die Möglichkeit habe... Werde wenn es geht den G1-S dort nehmen und die D1-Flat und um die Festnetzkosten zu senken zusätzlich die @-Home-Funktion buchen. Bei S muss man sich leider zwischen D1-Flat und Festnetzflat entscheiden. Ich spare so 25 Euro... Vor allem brauch ich das SMS-Guthaben auch nicht mehr, weil man eine SMS-Flat in das D1-Netz hat. Ist für meine Bedürfnisse echt top.
     

Diese Seite empfehlen