• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf mit Fragezeichen

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Hallo zusammen,

ich bin schon länger am Iphone interessiert und habe jetzt sowas wie Torschlusspanik, weil die Tarife geändert werden. Also, ich frage mich, ob ich bis 31.01. abschließen soll?
Hintergrund: Ich möchte auch mit dem Laptop surfen. Und die Multisim gibt es wohl später nicht mehr. Wie seht Ihr in dem Zusammenhang die Tarifänderungen?
Außerdem kann es sein, dass ich ab Sommer in der Schweiz arbeite, wie ist es da mit der Iphone-Nutzung?
Weiß das jemand?

Danke und Grüße :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich würde jetzt noch abschließen.
Mit den neuen Verträgen werden Sachen wie Laptop-Benutzung, IM und VoIP verboten.

In der Schweiz musst du dann mit Roaming aufpassen oder dir dort eine PrePaid Karte kaufen.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich würde jetzt noch abschließen.
Mit den neuen Verträgen werden Sachen wie Laptop-Benutzung, IM und VoIP verboten.

In der Schweiz musst du dann mit Roaming aufpassen oder dir dort eine PrePaid Karte kaufen.


Wie ist das mit der Simlock, ich kann doch nicht einfach eine andere Karte reinschieben, oder?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
So weit ich weiss, ist IM doch auch in den jetzigen Vertraegen nicht erlaubt - es wird nur geduldet, aber das kann sich auch aendern.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Wo steht denn das die Tarife geändert werden und man seine Multisim nicht mehr in seinen Surfstick packen darf? Verdammt, genau aus dem Grund hab ich mir doch am Anfang des Monats das iPhone zugelegt...Gibt es dann eine Art Sonderkündigungsrecht, wenn der Vertrag sich für jemanden "verschlechtert"? Ich meine jetzt steht ja das die Multisim mit einem Notebook benutzt werden darf. Oder meint ihr es gilt nur für die neuen Verträge?
Fragen über Fragen...

Gruß
Moogli
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Wo steht denn das die Tarife geändert werden und man seine Multisim nicht mehr in seinen Surfstick packen darf? Verdammt, genau aus dem Grund hab ich mir doch am Anfang des Monats das iPhone zugelegt...Gibt es dann eine Art Sonderkündigungsrecht, wenn der Vertrag sich für jemanden "verschlechtert"? Ich meine jetzt steht ja das die Multisim mit einem Notebook benutzt werden darf. Oder meint ihr es gilt nur für die neuen Verträge?
Fragen über Fragen...

Gruß
Moogli

Die bestehenden Tarife werden nicht geändert. Angeblich hat man nur eine Option auf die Android G1-Tarife zu wechseln, die für mich sogar lukrativer sind. Wenn du Complete behalten willst, kannst du das. Die G1-Tarife sind für Neukunden auch nur eine zusätzliche Option. Die Complete-Tarife werden nicht eingestellt, weil hinter diesen ein ganz anderes Konzept steht. Die Complete verfügen über bestimmte Guthaben die für alle Netze gelten und die G1-Tarife verfügen über D1- und Festnetzflats. Die Tarife gibt es also nur als Wahlvarianten. Dich betrifft das gar nicht, wenn du das nicht willst.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Die bestehenden Tarife werden nicht geändert. Angeblich hat man nur eine Option auf die Android G1-Tarife zu wechseln, die für mich sogar lukrativer sind. Wenn du Complete behalten willst, kannst du das. Die G1-Tarife sind für Neukunden auch nur eine zusätzliche Option. Die Complete-Tarife werden nicht eingestellt, weil hinter diesen ein ganz anderes Konzept steht. Die Complete verfügen über bestimmte Guthaben die für alle Netze gelten und die G1-Tarife verfügen über D1- und Festnetzflats. Die Tarife gibt es also nur als Wahlvarianten. Dich betrifft das gar nicht, wenn du das nicht willst.


Puh, besten Dank... jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigter
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also die neuen tarife fürs g1 sind aber um klassen besser als fürs iphone.
werden die tarife auch so fürs iphone angeboten?
also dann ist es klar eine steigerung.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
also die neuen tarife fürs g1 sind aber um klassen besser als fürs iphone.
werden die tarife auch so fürs iphone angeboten?
also dann ist es klar eine steigerung.

Naja des ist je nach Sichtweise unterschiedlich... Telefonierst du viel in telekomfremde Netze, dann sind die G1 Tarife für dich nichts. Genauso auch wenn du die Datenvolumina über Multi-SIM und UMTS-Stick nutzen willst... Für mich sind allerdings die G1-Tarife auch attraktiver und werde auch wechseln, wenn ich die Möglichkeit habe... Werde wenn es geht den G1-S dort nehmen und die D1-Flat und um die Festnetzkosten zu senken zusätzlich die @-Home-Funktion buchen. Bei S muss man sich leider zwischen D1-Flat und Festnetzflat entscheiden. Ich spare so 25 Euro... Vor allem brauch ich das SMS-Guthaben auch nicht mehr, weil man eine SMS-Flat in das D1-Netz hat. Ist für meine Bedürfnisse echt top.