1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf MacBook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndiB, 28.01.07.

  1. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    es ist endlich soweit, morgen bekomme ich mein neues MacBook 2,0 C2D vom Apple refurbished Store. Meine Frage an Euch, kann ich mit dem Migrationsprogramm von Tiger und einem Firewire-Kabel meine bestehenden Daten, Programme, Maileinstellungen usw. von meinem alten iBook G4 auf mein neues MacBook übertragen?

    Wie verhält es sich den mit iTunes, kann man auch die Einkäufe übernehmen oder kommen da irgendwelche Probleme auf mich zu.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich möchte morgen gleich loslegen.

    AndiB
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja

    nein, insofern du den neuen rechner auch aktivierst
     
  3. Wishi

    Wishi Gast

    Ähm... doch. DRM ist ja schließlich nicht die chinesische Mauer. Die Daten kann man übertragen, wie Du genannt hast. :)
     
  4. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Mal so einen Tipp, die Übertragung von PPC auf Intelplattform geht für die Daten problemlos, die persönlichen Einstellungen und Systemdateien sollte man nicht übertragen. Der Migrationsassistent verhindert dies, um Probleme zu vermeiden.
    Man kann für gekaufte Songs aus dem iTunes Store max. 5 Rechner aktivieren. Hat man vor, den Rechner zu verkaufen, so sollte man den alten Account deaktivieren.
     
  5. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    vielen Dank für Eure Antworten. Das klingt ja schon mal super, ich aktiviere also einen Account in itunes und dann kann es losgehen mit der Übertragung.

    Ihr habt geschrieben, dass die Einstellungen nicht übertragen werden können. Heißt es, dass ich den Internetzugang mittels Airport neu einstellen muss?

    Können Programme auch übertragen werden oder ist hier eine Neuinstallation notwendig.

    Vielen Dank nochmal.

    AndiB
     

Diese Seite empfehlen