• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf MacBook

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Hallo,

es ist endlich soweit, morgen bekomme ich mein neues MacBook 2,0 C2D vom Apple refurbished Store. Meine Frage an Euch, kann ich mit dem Migrationsprogramm von Tiger und einem Firewire-Kabel meine bestehenden Daten, Programme, Maileinstellungen usw. von meinem alten iBook G4 auf mein neues MacBook übertragen?

Wie verhält es sich den mit iTunes, kann man auch die Einkäufe übernehmen oder kommen da irgendwelche Probleme auf mich zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich möchte morgen gleich loslegen.

AndiB
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja

nein, insofern du den neuen rechner auch aktivierst
 

Wishi

Gast
Ähm... doch. DRM ist ja schließlich nicht die chinesische Mauer. Die Daten kann man übertragen, wie Du genannt hast. :)
 

vielnutzer

Gast
Mal so einen Tipp, die Übertragung von PPC auf Intelplattform geht für die Daten problemlos, die persönlichen Einstellungen und Systemdateien sollte man nicht übertragen. Der Migrationsassistent verhindert dies, um Probleme zu vermeiden.
Man kann für gekaufte Songs aus dem iTunes Store max. 5 Rechner aktivieren. Hat man vor, den Rechner zu verkaufen, so sollte man den alten Account deaktivieren.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
vielen Dank für Eure Antworten. Das klingt ja schon mal super, ich aktiviere also einen Account in itunes und dann kann es losgehen mit der Übertragung.

Ihr habt geschrieben, dass die Einstellungen nicht übertragen werden können. Heißt es, dass ich den Internetzugang mittels Airport neu einstellen muss?

Können Programme auch übertragen werden oder ist hier eine Neuinstallation notwendig.

Vielen Dank nochmal.

AndiB