Kauf MacBook Pro, wie partitionieren?

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo, ein Kollege möchte ein MacBook Pro kaufen und zögert noch.

Hier die Frage. Er will unbedingt Windows nutzen. In welche Größen partiioniert man die beiden Festplatten und angenommen ich habe 30Gb für <Windows, wo werden die dort verarbeiteten Daten abgespeichert? Auf der selben Platte? Und ist die Größe egal, d.h. kann man sich das selbt einteilen wie man es haben will?
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Auf der Windows Partition. Minimal kannst du 5 gb und maximal das noch 5 gb frei sind partitionieren. Und ja kannst selber einstellen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Die von Windows verarbeiteten Daten werden logischerweise auch auf der Windowspartition gespeichert (HFS+ kann es sowieso nicht ohne Zusatzsoftware lesen). Die Teilung der Festplatte in einzelne Partitionen obliegt dem Benutzer, wie IbizaSound schon geschrieben hat.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo, ein Kollege möchte ein MacBook Pro kaufen und zögert noch.

Hier die Frage. Er will unbedingt Windows nutzen. In welche Größen partiioniert man die beiden Festplatten und angenommen ich habe 30Gb für <Windows, wo werden die dort verarbeiteten Daten abgespeichert? Auf der selben Platte? Und ist die Größe egal, d.h. kann man sich das selbt einteilen wie man es haben will?

Hallo Kollege,

ich würde Dir eine virtuelle Windows-Maschine mit vmare Fusion oder Parallels empfehlen. Der Vorteil, Du hast OS X und Windows gleichzeitig im Zugriff, brauchst Dir keine Gedanken über Dateisysteme und Lesbarkeiten machen.

Es ist unter Umständen keine optimale Lösung, wenn man unter Windows spielen möchte. Damit kenne ich mich aber nicht aus.