1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf MacBook Pro, wie partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pachulk, 30.03.09.

  1. pachulk

    pachulk Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    192
    Hallo, ein Kollege möchte ein MacBook Pro kaufen und zögert noch.

    Hier die Frage. Er will unbedingt Windows nutzen. In welche Größen partiioniert man die beiden Festplatten und angenommen ich habe 30Gb für <Windows, wo werden die dort verarbeiteten Daten abgespeichert? Auf der selben Platte? Und ist die Größe egal, d.h. kann man sich das selbt einteilen wie man es haben will?
     
  2. IbizaSound

    IbizaSound Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    46
    Auf der Windows Partition. Minimal kannst du 5 gb und maximal das noch 5 gb frei sind partitionieren. Und ja kannst selber einstellen
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die von Windows verarbeiteten Daten werden logischerweise auch auf der Windowspartition gespeichert (HFS+ kann es sowieso nicht ohne Zusatzsoftware lesen). Die Teilung der Festplatte in einzelne Partitionen obliegt dem Benutzer, wie IbizaSound schon geschrieben hat.
     
  4. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Hallo Kollege,

    ich würde Dir eine virtuelle Windows-Maschine mit vmare Fusion oder Parallels empfehlen. Der Vorteil, Du hast OS X und Windows gleichzeitig im Zugriff, brauchst Dir keine Gedanken über Dateisysteme und Lesbarkeiten machen.

    Es ist unter Umständen keine optimale Lösung, wenn man unter Windows spielen möchte. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen