1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rasputin, 13.01.09.

  1. Rasputin

    Rasputin Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    Wollten in den nächsten Tagen ein MBP 15" kaufen. Einsatzgebiet soll Office, Mail, Internet und ab und an Spiele sein ;)

    Der Unterscheid zwischen den beiden Varianten ist mir von den technischen Punkten klar -
    doch liegt bei der "höheren" Version ein großer Mehrwert für das Geld?

    Prozessor 2,4 => 2,53 wird man wohl kaum merken

    Arbeitsspeicher 2 GB => 4 GB merkt man sicher, kann man aber für 100 EUR nachrüßten

    Speicher Grafik 256 MB => 512 MB merkt man das bei Office Anwendungen, gelegentlich Spiele, Internet , Mail ?

    Eure Meinung würde mich interessieren. Danke

    Gruss
    Rasputin
     
  2. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Also ich hab auch vor mir die Woche (etv heute) den MBP 15,4 zu holen.. ich hab das mit dem Video Speicher auch gesehen. Allerdings glaube ich dass, das Dedizieter Speicher ist (sprich Shared, wenn ich mich Irre korrigiert mich bitte).

    Heisst das es mit dem Spielen so ne Sache ist, das is mein erster Mac, daher weiss ich nicht, wie sich Spiele auf dem Mac spielen lassen. Aber für Aufwendige Spiele mit Shared Memory is sone sache, selbst mit 512MB. Für Grafiker / MGs wäre das völlig aussreichend..

    Was den Speicher angeht, ich kauf mir auch den mit 2GB und rüste auf 4GB auf. komm ich Billiger weg! Die Ghz von 2,4 auf 2,53 merkst glaub ich nicht.
     
  3. Rasputin

    Rasputin Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    45
    ne fast richtig
    die 9400 ist shared memory aber du kannst auf 9600 umschalten dann ist eine eigene grafik einheit
     

Diese Seite empfehlen