• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf iPhone 6s (ebay), Verkauf in einem Jahr

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
(Ich hätte diesen Beitrag gerne in einen Sammelthread gepackt, aber die Sammelthread handeln alle von iPhone 7)

Ich habe aktuell ein iPhone 5s, das aber ziemlich schwächelt. Ich habe Staub im Mikro, auf der Kamera und nun fängt auch das Akku an zu spinnen. Eigentlich will ich mir aktuell kein neues iPhone kaufen, ich will mir nächstes Jahr eins kaufen - iPhone 8, the next big thing.

Nun kam mir in den Sinn, mir ein iPhone 6s auf ebay zu kaufen. Es dann gut zu behandeln und es dann in einem Jahr wieder auf ebay zu verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Preisentwicklung von iPhones auf ebay? Was denkt ihr, wie viel weniger werde ich in einem Jahr für mein iPhone 6s erhalten?

Vielen Dan für Antworten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Guck dir an, was die 6er heute kosten.
Dort wird das 6s in einem Jahr stehen.

Ich rate allerdings davon ab, Gebrauchsgegenstände als Kapitalanlage zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Die Logik kann ich auch nicht ganz erkennen. Was erwartest u denn? Du kaufst ja nun schon ein gebrauchtes iphone, benutzt es ein Jahr - wird also noch älter - und verkaufst es dann wieder. Geht natürlich aber was draus wird ist raterei. Denn wenn das 8er kommt wird der Markt wohl mit 6ern gut gefüllt sein. Eben wegen Neuanschaffung. Sollte man auch bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
der Preis liegt dann ca so hoch wie beim 6er. Ich würde einfach dein 5S verkaufen für 100€ und dann 100€ drauflegen und ein iPhone 6 kaufen. Hatte ein 5S 16GB hab 170€ bekommen und hab ein 6er 16GB für 200€ gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368