• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Kauf iPhone 6s / 6s Plus - kurze Fragen, kurze Antworten

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Genau, ich rede vom 15. Oktober, da hab ich erst die 1000 Euro zusammen.
Gut dann geh ich morgen in den Apple Store und schaue was man mir sagen wird. Danke
Also am 15.10. wird man bestimmt Geräte im Laden bekommen. So der run ist ja nicht wirklich auf die Geräte, bzw hat Apple ordentlich Produziert.
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Hallöchen,

Ich habe gerade gelesen, das man wohl sein altes iPhone abgeben kann und dafür das 6s mitnehmen kann. Hat dazu jemand mehr Infos? Habe ein knapp 4 Wochen altes iPhone 6 mit 16Gb und würde es womöglich gegen das 6s mit ebenfalls 16Gb tauschen.

Grüße
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Irgendwie schade dass dies jetzt das allererste iPhone ohne Hype ist.

Das iPhone auch 24 Stundrn ganz normal bestellen zu können ist ein ungewohntes Gefühl. Was habe ich gefeiert am Releasetag das iPhone in den Händen halten zu können. Mental gesehen kaufe ich eigentlich nichts besonderes mehr. Ich kaufe "nur" noch ein iPhone nicht mehr das iPhone.

Abwarten, würde nicht untertreiben.
2GB RAM und Force Touch sind schon sehr schön, leider wurde das 6s Plus 20g schwerer ...
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Sehr schön :) Ich hab auch ne SMS bekommen, dass mein Reservierungstivket eingelöst wurde (VVL, 6s) und ich von der bevorzugten Lieferzeit profitiere plus ein Link zur Telekomseite Sendungsstatus. Scheint zum 25. zu klappen :D

Ich hab auch ein Reservierungs-Ticket gehabt und am Samstag per Telefon um 15 Uhr ebenfalls ein Iphone 6s 64 GB in Silber per VVL geordert, habe aber bis heute noch keine Bestätigung per SMS bekommen. Ist da was schief gelaufen?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
...leider wurde das 6s Plus 20g schwerer ...
Das war ein ziemlicher Schock für mich. Hatte erhofft dass das 6S Plus etwas leichter wird. Das jetzt sogar das Gegenteil eingetroffen ist ärgert mich etwas. Wobei die Frage ist ob man 20gr. überhaupt merkt.

Aber die beiden Modelle sind jetzt die schwersten iPhones die je gebaut wurden. Kein iPhone war bisher so schwer.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Noch immer leichter als mein iPhone 4s... I don't care, I love it;)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Gefühlt leichter meinst du? Das 4S wiegt 129gr.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das war ein ziemlicher Schock für mich. Hatte erhofft dass das 6S Plus etwas leichter wird. Das jetzt sogar das Gegenteil eingetroffen ist ärgert mich etwas. Wobei die Frage ist ob man 20gr. überhaupt merkt.

Aber die beiden Modelle sind jetzt die schwersten iPhones die je gebaut wurden. Kein iPhone war bisher so schwer.

Ich habs mir trotzdem via Vodafone VVL geholt, dass 6s normal ist mir einfach ein Stück zu klein.
Holst du es dir ebenso?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vielleicht sind jetzt die Zeiten vorbei, dass die Geräte immer leichter werden müssen?! Der Akku soll ja angeblich kleiner sein und die selbe Laufzeit bieten. Von mir aus hätte er ruhig gleich bleiben können für eine längere Laufzeit, die paar Gramm mehr und die 0,1mm mehr Dicke sollte man schon noch handeln können...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Vielleicht sind jetzt die Zeiten vorbei, dass die Geräte immer leichter werden müssen?! Der Akku soll ja angeblich kleiner sein und die selbe Laufzeit bieten. Von mir aus hätte er ruhig gleich bleiben können für eine längere Laufzeit, die paar Gramm mehr und die 0,1mm mehr Dicke sollte man schon noch handeln können...

Meine Hände sind nicht die größten und sehr, sehr dünn, daher gefällt mir das gar nicht.
Nur wegen diesen albernen Leuten mit ihren Bentgatevideos, bei meinem 6+ ist nie etwas passiert.
Das 7er ist dann hoffentlich 6,0mm und wiegt 110g. :)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Der Akku soll ja angeblich kleiner sein und die selbe Laufzeit bieten. Von mir aus hätte er ruhig gleich bleiben können für eine längere Laufzeit, die paar Gramm mehr und die 0,1mm mehr Dicke sollte man schon noch handeln können...
Der Akku musste schrumpfen um der "Taptic Engine" platz zu machen. Die Mechanik wurde dann direkt unter dem Akku platziert.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich hab auch ein Reservierungs-Ticket gehabt und am Samstag per Telefon um 15 Uhr ebenfalls ein Iphone 6s 64 GB in Silber per VVL geordert, habe aber bis heute noch keine Bestätigung per SMS bekommen. Ist da was schief gelaufen?

Wahrscheinlich hat der oder die Telekommitarbeiter/in am Telefon das gleich eingelöst. Das Reservierungsticket ist bei VVL ja in Deinem Kundenkonto hinterlegt. Ich hatte die VVL online gemacht. Schau doch mal in Deinem Kundenkonto nach, was da zu Vertragsdaten steht (neue Laufzeit, Gerät etc). Sonst würde ichbda noch mal anrufen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es gibt genug Ankaufsportale und die bieten meist höhere Beträge.
 

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Ich habe am 12.9. direkt nach Eröffnung des Vorverkaufs zwei iPhone 6S in 64GB Gold zur Abholung im Apple Store reserviert, es kam auch sofort die Reservierungsbestätigung per e-Mail.
Kurz darauf habe ich noch zwei weitere Geräte in Schwarz reserviert, zur Abholung im selben Store zur selben Zeit. Auch da kam die Bestätigung per Mail prompt.

Jetzt frage ich mich:
Dürfen Kunden nicht eigentlich nur 2 Geräte reservieren? Ich bilde mir ein, das mal irgendwo gelesen zu haben.
(Wenn ich jetzt versuche zu reservieren, wird angezeigt, dass ich die Obergrenze an Reservierungen bereits erreicht habe).

Allerdings wird mir in der Apple Store App unter "Meine Reservierungen" angezeigt, dass ich keine anstehenden Reservierungen habe. Das ist bei anderen Usern hier wohl auch so, das habe ich schon ein paar mal gelesen.
Gibt es irgendwo anders die Möglichkeit, diese Reservierungen zu überprüfen und zu verändern?

Ich habe nur Angst, dass die zweite Reservierung gecancelt wurde, weil ja bereits eine für die goldenen Geräte vorlag. Wir haben uns doch für schwarze statt goldene iPhones entschieden ;)
 

Angelos619

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Manchmal wundere ich mich. Wie schafft Apple es nur, so einen Konsumdruck zu erzeugen?
Nunja, mein jetziges Handy ( Samsung Galaxy s5 mini) gibt langsam den Geist auf.. Das Mikro ist hin, der Akku hält nurnoch ca 4-5 Stunden bei mäßiger Nutzung, die Taschenlampe geht manchmal einfach an und lässt sich nicht ausschalten - selbst wenn man das Handy ausschaltet leuchtet die noch weiter... Da hilft dann nur den Akku raus zu nehmen..

Ein neues Handy ist definitiv nötig, ob es das neueste Iphone sein muss darüber lässt sich streiten... Habs mir halt in den Kopf gesetzt :)
Wird auch bestimmt ein riesen Unterschied zu meinem s5 mini sein.