• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf Iphone 2G mit o2 Karte

sebaro

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl.ein Iphone 2 G kaufen.
Dies stammt von meinen Cousin:
Der hat das übrig, da er nun ein 3G hat.
Das 2 G war mit einem Telekom Vertrag.

Ich habe das 2 G zum testen gerade bei mir.

Folgenden Fragen:
1. Wenn ich meine o2 Karte einlege und es über itunes anschließe..kommt ein Hinweis, dass meine Karte nicht kompatibel ist...

ANMERKUNG:
Ich habe alle Suchfunktionen und google etc. benutzt- und folgende Info erhalten...es git irgendwelche Updates und Karten,etc. um irgendwelche viell. funktionierenden Optionen zu erschließen.

Ich möchte lediglich wissen, warum meine Karte nicht funktioniert?
Ich möchte keine illegalen Karten oder Updates machen.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
sie funktioniert nicht weil das 2g auf tmobile gelockt du musst es mit Quickpwn UNLOCKEN
dann funz deine O2 sim
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
...oder Du kaufst dir eine T1-Mobile Prepaid Karte dann ist das legal und benützt diese dann(allerdings mußt du bedenken das du allen deinen Freunden, Bekannten und Verwandten die neue Nummer mitteilen solltest).
Wenn das Telefon bzw. der Vertrag 2 Jahre alt ist bekommst du von T-Mobile einen "Freischaltcode" der das Telefon für alle Karten "öffnet", dann kannst du auch deine O2 Karte benützen.
Erkundige dich mal am besten wann das Telefon gekauft wurde (Rechnung!)
Gruß
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Es besteht auch die Möglichkeit, Discountanbieter wie Congstar zu nutzen. Congstar ist spottbillig (9ct/SMS/Min), Tochterfirma vom rosa Riesen (will heißen, Dein iPhone akzeptiert sie) und bietet meines Wissens die Möglichkeit, Deine alte Rufnummer mitzunehmen.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
unlock ist am einfachsten ;) und so entstehen keine mehrkosten durch einen anderen vertrag.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
sebaro schrieb:
Ich möchte keine illegalen Karten oder Updates machen.
Auch wenn ein Unlock vielleicht nicht illegal ist, entnehme ich dem Satz, dass sebaro keinen Bock auf irgendwelchen Kram hat, der das iPhone in Hard- oder Software verändert.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
lies Dir mal .davids Hackers Guide durch. Danach bist du schlauer denke ich.
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
@Senuti
Congstar hab´ ich voll vergessen, geht natürlich auch...
@MaXxX-gt
Dieses Thema wurde schon in verschieden Threats ausführlich behandelt, das müssen wir meiner Meinung nach hier nicht nochmal "durchkauen".

Gruß
 

sebaro

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Vielen Dank für eure Hilfe,

ich werde mit meinem Cousin mal bei TMobile anrufen...viell. bekommen wir einen Code.
Das Handy ist noch keine 2 Jahre alt.
Er hatte sich aus dem Vertrag für teures Geld raus gekauft,weil er ein 3G wollte.
Also müsste seine Schulde beglichen sein und die müssten einen Code rausrücken...mal schauen.

Richtig, ich will keine Software Updates machen, weil noch ca. 1 Jahr Garantie auf dem Handy ist.

Meint ihr, in einem TMobile Laden können wir Auskunft erhalten oder ist ein Anruf sinnvoller?

Danke und Grüße
Sebastian
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
der Code von t-mobile ist die beste Variante! Ich würde die Hotline anrufen und mich durchfragen. Halte dazu die Vertragsdaten deines Cousins bereit, sie müssen den Vorgang ja am Computer einsehen können.

Wahrscheinlich ist es am besten Dein Cousin ruft dort an!
 

sebaro

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Hallo,

haben wir vorhin probiert.
Die rücken den Code nicht raus und meinen: Er hätte sich lediglich aus dem Vertrag rausgekauft und das Handy bleibt bis Jan.2010 mit simlock.
-keine Chance, auch bei einem weiteren Anruf bei einem anderen Mitarbeiter-

Jetzt werde ich doch über den Crack nachdenken....und mir einmal entsprechende Infos und Material besorgen....

Danke und Grüße