• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf iMac

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,
ich möchte mir meinen ersten IMac kaufen. Bisher habe ich ein älteres Macbook Air und möchte jetzt umsteigen.
Ich nutze den Computer hauptsächlich für surfen, Office-Anwendungen und kleinere Bildbearbeitungen.
Jetzt habe ich mir folgendes Angebot bei Media Markt augeguckt.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...L-IRIS-PRO,48353,489061,958828.html?langId=-3
Nachdem ich selber relativ wenig Ahnung habe und nur die Daten vergleichen kann, hätte ich gerne eure Meinung gehört. Wie findet ihr das Teil? Ist hier Preis und Ausstattung ok?
Danke für Eure Hilfe!
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Für deinen Anwendungsbereich ist dieser Mac völlig ausreichend. Ich habe meinem Vater dieses Modell als Einstieg in die Macwelt empfohlen und er ist völlig zufrieden damit.

Wenn dein Geldbeutel noch etwas Spielraum lässt, könntest du dir überlegen anstatt der 1 TB Festplatte ein 1 TB Fusion Drive zu kaufen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
40€ kannst du noch sparen, wenn du bei Redcoon oder Notebook.de bestellst.

Und für deinen Anwendungsbereich reicht dieser Mac locker. Wahrscheinlich solltest du dir für den Dokumentenaustausch mit Windows-Rechnern noch Office Mac holen (wenn du es nicht schon hast).
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
So, dieser Mac ist es heute geworden :). Freu!!!

Hab ihn bei Tevi gekauft und nochmal 40 Euro gespart.

Danke für eure Hilfe!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app