• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf iMac (keine Standarkonfig.) im Laden

kameit00

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
20
Hallo, gibt es die Möglichkeit in der Nähe von Stuttgart im Laden einen iMac zu kaufen, der keine Standardkonfiguration hat? Oder wird alles, was nicht Standard ist, immer auf Kundenwunsch bestellt und ist nie im Laden vorrätig? Kommt jemand aus der Gegend von Stuttgart und hat schon gute Erfahrungen mit Läden gemacht... dann muss ich im Urlaub um Ostern nicht alle abfahren :) Viele Grüße Kai
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube, dass Reseller sowas machen...aber die haben solche Spezialkonfigurationen auch nicht vorrätig, aber wenn du vorher dort anrufst, oder mal vorbeischaust und dort bestellst müsste es ja auch gehen...

Aber 100% sicher bin ich mir nicht...könnte auch sein, dass die zB einen iMac 4GB mit 1TB Festplatte schon vorrätig haben...einfach mal anrufen

PS: Willkommen bei Apfeltalk
 

kameit00

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
20
Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen :) Beim re:store in Sindelfingen bin ich mal vorbei, weil ich in der Nähe arbeite. Die haben gemeint sie müssten extra bestellen und ich müsste eine Anzahlung machen. Falls aber das Display wirklich ungeeignet für Bildverarbeitung ist, dann wäre es wahrscheinlich ein Problem das gute Teil zurückzugeben, weil es ja extra bestellt wurde. ... ja, ich hab mich von den schlechten Postings über das Display abschrecken lassen - Schande über mich... Aber ein schlecht ausgeleuchtetes Display für knapp 2.000 Euro die ich ausgeben würde, wäre eben doch schmerzhaft. Ich werd mich einfach weiter durch die Erfahrungsberichte lesen und evtl. doch eines im Laden bestellen... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viele Grüße und danke nochmals Kai
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Also wegen dem Display würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;)
Aber das kannst du doch auch im Laden anschaun? Das ist nämlich immer das Gleiche ;) Und wenn dir alles passt, dann machst du deine Bestellung und alles ist gut.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du RAM oder eine größere Festplatte willst suche dir einen ASP (Apple Service Partner), das kostet bedeutend weniger als bei Apple selbst. RAM kann man auch selbst einfach austauschen beim iMac.
 

kameit00

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
20
Die Displays werde ich mir dann mal im Urlaub anschauen. Durch manche Beitrage bin ich dann schon unsicher geworden - wobei man ja eigentlich weiß, dass eher Leute mit Problemen schreiben, als welche die zufrieden sind :) Das mit dem ASP ist ein guter Tipp. Dankeschön! Was ich abweichend von der Standardkonfiguration wollte ist die ATI Grafikkarte. Ich dachte, dass die evtl. in Zukunft mit OpenCL gute Dienste leisten könnte - wenn die Applikationen dann mal daran angepasst sind... Photoshop nutzt ja zum Teil schon die GPU. Wie groß der Unterschied der Nvidia Karten zur ATI ist - hmm - hab bisher in der Beziehung noch keine guten Aussagen gefunden. Evtl. lohnt sich das ja auch gar nicht sooo arg. Spielen tu ich weniger bis gar nicht. Eher Bild-/Videobearbeitung.