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Kauf im iTunes Store stornieren

Alberich

Rhode Island Greening
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Hallo, ich habe einen Staffelpass für die TV-Serie Fringe5 im iTunes-Store gekauft. Sobald die Folgen im Fernsehen gelaufen sind, kann man sie normalerweise per iTunes runterladen. Derzeit sollten 9 Folgen verfügbar sein. 1-4 sowie 7-9 sind es auch. Zwischendrin fehlen aber die Folgen 5 und 6. Ich habe mich an den Support gewendet, und es wurde mir versprochen, dass etwas unternommen wird, aber es passiert nichts. :mad:

An den im Store hinerlegten Rezensionen ist zu erkennen, dass noch andere Leute deswegen sauer sind. Ich habe jetzt die Folgen 1-4 angesehen und will nun nicht mit 7 weitermachen. :(

Ich meiner Kaufbestätigung, die ich per Email erhalten habe ist ein Stornolink, den man innerhalb einer Woche nach Kauf nutzen kann. Kann ich den Staffelpass wirklich zurückgeben, wo ich doch die ersten vier Folgen jetzt schon angesehen bzw. 1-4 und 7-9 runtergeladen habe?

Gruß,

Alberich
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
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Probier den Stornolink doch aus. Spätestens dann wird sich der Support noch einmal bei dir melden.
 

Alberich

Rhode Island Greening
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Habe draufgeklickt und man wird ganz einfach zur normalen Supportsite weitergeleitet. Was für ein Schrott.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Applesupport gehabt. Selbst eine 70EUR App aus dem Store wurde ohne Probleme erstattet weil das Teil nicht laufen wollte. Meist erfolgt innerhalb einer Arbeitswoche eine Erstattung, wenn man das beantragt.

Hierbei war es egal ob per Kreditkarte oder Gutscheincode - die schreiben das der Apple-ID gut und man hat das Guthaben dann rechts oben im Store angezeigt.
 

FunnyHemp

Jamba
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Ich hatte mir auch mal einen Staffelpass von einer Tv Serie gekauft, bei der 2 Episoden nicht im Store waren. Ich habe mich dann an den Support gewendet, dieser sagte mir dann, dass die 2 Folgen kurzzeitig aus dem Store entfernt wurden, da es Probleme damit gab. Der Support-Mitarbeiter versicherte mir aber, dass er es gleich an die Ingeneure weiterleitete. Ein paar Wochen später bekam ich dann wieder eine Email vom Support der mir mitteilte, dass ich die Folgen nun laden kann und ich bekam noch 2 Videogutscheine dazu. Also einfach mal an den Support wenden, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen damit.
 

Alberich

Rhode Island Greening
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Na ja, das als "gute Erfahrung" zu bezeichnen, wenn man "ein paar Wochen warten" muss und mit zwei Gutscheinen vertröstet wird, halte ich schon für ungewöhlich. Ich möchte das nicht.

Ich habe die Stornierung beantragt, und das Geld wurde gutgeschrieben. Immerhin das klappt.

Was nun mit den runtergeladenen Folgen wird, weiß ich nicht. Jemand ne Ahnung?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
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@Bountyhunter: Das ist so eine schlechte Lösung von Apple! Einfach das Geld behalten und dann es nur wieder in einem Gutschein zur Verfügung zu stellen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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Axel, je nachdem wie du gekauft hast, wird das Guthaben auch auf dein Kreditkartenkonto erstattet - nix Gutschein !
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Selbst bei App-Rückerstattungen (bis zu 90 Tage nach Kauf) wird die App ja auch nicht gelöscht o_O Finde ich sowieso ein stranges System.